News

iPhone 5S: Farbige Cover geleakt

[Update: Mittlerweile sind auch Bilder einer blauen und einer weißen Cover-Schale aufgetaucht] Wieder sind neue Bilder des möglichen iPhone 5S aufgetaucht. Zu sehen sind drei bunte Cover mit Apple- und iPhone-Logo, allerdings komplett ohne Hardware. Die Cover sind ungefähr so groß, wie ein iPhone 5, was für ein 4-Zoll-Display des erwarteten Billig-iPhones spricht.

[Update: 04.07.2013]

Fast jeden Tag gibt es mittlerweile weitere Bilder der billigen Variante des iPhone 5S. Heute sind Fotos eines blauen und eines weißen Rücken-Covers aufgetaucht. Mit Hellgrün, Hellrot und Geld sind bis jetzt fünf Farben bekannt und Schwarz wird es wohl auch geben.

[News: 01.07.2013]

Am Samstag gab es einen weiteren iPhone-5S-Leak. Dieses Mal handelt es sich um Bilder der farbigen Cover für die Rückseite des Smartphones. Vor einigen Wochen machte bereits das Gerücht die Runde, dass die günstige Variante des nächsten iPhones in mehreren Farbvarianten auf den Markt kommen soll. Den Bildern zufolge, wird es mindestens die Farben Gelb, Hellgrün und Hellrot geben. Alle drei fotografierten Cover sind glänzend, der matte Look des iPhone 5 scheint also bereits passé zu sein.

Das Format der bunten Cover entspricht in der Größe aktuellen iPhones. Allerdings sind keine klaren Ecken und Kanten vorhanden, die seit dem iPhone 4 bei Apple dominieren, stattdessen ist das Design weich und rund, ähnlich dem ersten iPhone. Die Schreiberlinge von der französischen Webseite NoWhereElse.fr verglichen die Hüllen mit den in den letzten Wochen geleakten Hardwareteilen und stellten fest, dass beides perfekt zusammenpasst.

Eine günstige iPhone-Variante mit bunten und vielleicht sogar austauschbaren Covern macht durchaus Sinn. Apple wird damit vor allem jüngere Kunden und den asiatischen Massenmarkt ansprechen. Das Budget dieser Zielgruppen ist etwas kleiner, knapp 1.000 Euro für ein Smartphone sind dort einfach nicht drin. Auch die Farben sind hier ein Verkaufsargument, schlichtes schwarz oder weiß entspricht wohl eher den Präferenzen westlicher Geschäftskunden, deren Stil sich eher durch Sublimität auszeichnet.

Mehr zum Thema
zur Startseite