News

iPhone 6 kommt am 19. September: Ernstzunehmende Vermutungen deuten darauf hin

Erst wurde es zur WWDC 2014 erwartet. Nun scheint es so, dass Apple sein iPhone 6 im Herbst vorstellen wird. Während das mittlerweile Schnee von gestern ist, erhärten sich allerdings jetzt die Angaben zum exakten Vorstellungstermin - wenigstens, wenn man den beiden durchaus vertrauenswürdigen Quellen Glauben schenken darf.

Die Gerüchte, Apple stelle sein iPhone 6 am 19. September vor, erhärten sich. Während zuerst T-Mobile seinen Kunden im Mai mitteilte, der besagte Freitag sei Stichtag, bekräftigte nun die chinesische Internet-Firma Tencent die Aussage des deutschen Mobilfunkanbieters.

Linktipp – Beide iPhone 6 sollen nun doch gleichzeitig erscheinen

Apple hat diesen Termin zwar nicht offiziell bestätigt, doch hinsichtlich dessen, dass das Unternehmen vor fast genau einem Jahr das Vorgängermodell iPhone 5s vorstellte, könnte sich diese Vermutung als wahr herausstellen. Auch dass es auf einen Freitag fällt, deutet auf das Datum hin. Apple hat bereits in der Vergangenheit diesen Tag gewählt.

Linktipp – Branchen-Insider: iPhone 6 bekommt Mess-Sensoren für Luftdruck, Herzfrequenz & Co.

Den Angaben des chinesischen Unternehmens zufolge wird es das iPhone 6 mit 32 GB für umgerechnet rund 625 Euro und 64 GB internem Speicher für umgerechnet rund 740 Euro geben. Dabei handelt es sich vor allem bei den Euro-Werten vermutlich um Richtwerte, da die Preisangaben bei Apple mit dem Wert "99" enden. Eine 16-GB-Variante soll es offensichtlich nicht mehr geben. Damit schließt sich Apple der Konkurrenz an, bei der Flaggschiff-Smartphones unterhalb der 32-GB-Grenze keine Rolle mehr spielen.

Linktipp – iPhone 6: Japanische Zeitung bestätigt 4,7-Zoll- und 5,5-Zoll-Display

WWDC 2014: Kein iPhone weit und breit

Entgegen den ursprünglichen Annahmen, hat Apple auf die Vorstellung des iPhone 6 im Rahmen der kürzlich stattgefundenen WWDC 2014 verzichtet – genau genommen hat Apple allgemein auf die Vorstellung von Hardware verzichtet und sich stattdessen auf seine beiden Betriebssystem iOS 8 und OS X 10.10 konzentriert. Auch von der sagenumwobenen iWatch war weit und breit nichts zu sehen. Insofern liegt es nahe, dass Apple diese Geräte im Herbst präsentieren wird.

zur Startseite