News

Kabelfernsehen mit dem iPad

Der Tivizen Nano HD Hybrid ist ein kleiner Empfänger für digitales Kabelfernsehen und terrestrisches Fernsehen, der das Programm per WLAN an mobile Geräte wie Smartphones und Tablets weitergeben kann.

Wer DVB-T mit dem iPad oder anderen mobilen Endgeräten ansehen will, der findet schon lange Lösungen. Doch für DVB-C - also digitales Kabelfernsehen - gibt es nichts Vernünftiges. Doch das hat sich mit dem Tivizen Nano HD Hybrid nun geändert. Der Tivizen Nano HD Hybrid ist ein kleiner Adapter für die heimische Steckdose. Er ermöglicht es, das aktuelle Fernsehprogramm aus dem digitalem Kabelfernsehen oder DVB-T zu Hause auf Smartphones und Tablets von Apple und Android zu streamen.

Sogar eine Aufnahmefunktion und ein elektronischer Programmführer wurden in die Apps integriert, die zu dem Gerät dazu gehören.

Eine herkömmliche Antennenbuchse dient zum Anschluss an die DVB-C bzw. DVB-T Hausantenne. Eine Stabantenne für DVB-T wird mitgeliefert.

Nach Herstellerangaben funktioniert das ganze mit aktuellen Smartphones und Tablets wie beispielsweise dem iPad Air, der Sony Xperia Z1 und Z2 Serie oder dem Samsung Galaxy S5 sowie der Tab Pro Serie.

Der Tivizen Nano HD Hybrid soll Mitte Juli zu einem Preis von rund 100 Euro Euro erhältlich sein. http://youtu.be/wyp7qAcZSZE

Mehr zum Thema
zur Startseite