News

Kein Plastikbomber: Samsung Galaxy S5 soll mit Metall-Gehäuse kommen

Mit dem Galaxy S4 hat Samsung zwar ein tolles High-End-Gerät auf den Markt geworfen, aber leider eines, das im billig wirkenden Plastikgewand daher kommt. Wie die Webseite AndroidGeeks berichtet, will Samsung nun mit der Plastiktradition brechen und dem Nachfolger, Samsung Galaxy S5, ein Gehäuse aus Aluminium verpassen.

Laut der Zeitung Korea Herald bereitet Samsung aktuell seine Gestaltungsoffensive „Design 3.0“ vor. Unter anderem sollen die beiden Co-CEOs von Samsung Electronics das neue Design mitentwerfen. Samsungs neue Design-Strategie soll den Geräten nicht nur einen Wiederkennungswert verleihen, sondern vor allem "positive Werte" vermitteln, damit sich Kunden mit den Produkten identifizieren können. 

Laut den Kollegen von AndroidGeeks wird sich Samsung im Zuge der neuen Design-Strategie auch von dem bisher verwendeten Polycarbonat verabschieden. Damit würde der Hersteller vielen Usern entgegenkommen, die zwar Funktion und Ausstattung des Geräts schätzen, sich aber ein Smartphone aus schickeren Materialien wünschen.

Sollte das Samsung Galaxy S5 tatsächlich eine Aluminium-Hülle spendiert bekommen, würde das Gerät allerdings nicht mehr so leicht daher kommen, wie das derzeitige Samsung-Flaggschiff. Auch die von vielen Nutzern geschätzte Möglichkeit eines schnellen und einfachen Akku-Wechsels fällt dann vermutlich flach.

Derzeit sind die Gerüchte um das Samsung Galaxy S5 allerdings noch mit Vorsicht zu genießen. Schließlich war auch bei dem aktuellen Top-Modell aus dem Hause Samsung bereits die Rede von einem Metall-Gehäuse.

zur Startseite