News

Kommt das Galaxy Note 8 von Samsung bereits am 23. August?

Stellt der koreanische Apple-Konkurrent Samsung bereits am 23. August dieses Jahres sein Android-Phablet Galaxy Note 8 vor? Zuletzt hieß es, das Unternehmen sei wegen Apple und des schlechten Abschneidens des S8 dazu gezwungen. Ein Unpacked-Event in New York soll dem Gerät eine Bühne bieten.

Zuletzt machten Meldungen die Runde, Samsung möchte das Galaxy Note 8 lieber früher in den Geschäften sehen als später. Denn: Sowohl die nahende Veröffentlichung von Apples iPhone 8 könnte dem Konkurrenten Marktanteile rauben. Doch außerdem sei das Galaxy S8 hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Es habe sich 20 Prozent weniger oft verkaufen können als noch der Vorgänger, das S7. Besonders in den ersten Wochen war die Nachfrage nach dem Flaggschiff-Smartphone groß, nahm dann jedoch stetig ab. Entsprechend sieht das koreanische Unternehmen nun Handlungsbedarf. Dieser ist laut „The Bell“ von einer anonymen Quelle aus dem Umfeld der Firma verbürgt.

Präsentation des Note 8 in New York?

Wird demnach das Galaxy Note 8 schon am 23. August auf einem Unpacked-Event in New York vorgestellt? Dies erscheint laut „The Investor“ als durchaus vorstellbar. Gerüchteweise war zuletzt Ende August so oder so als möglicher Termin genannt worden. Das Magazin möchte den Termin von einem Samsung-Verantwortlichen bestätigt bekommen haben, will dessen Namen jedoch verständlicherweise nicht verraten.

Mehr zum Thema
zur Startseite