News

Leak zeigt Ansteck-Tastatur für das Samsung Galaxy S6+

In wenigen Tagen, genauer gesagt am 13. August 2015, soll Samsung im Rahmen eines Unpacked-Events gleich neue Top-Smartphones vorstellen. Genauer gesagt geht es dabei um das Samsung Galaxy Note 5 und das Samsung Galaxy S6 Edge+. Glaubt man aktuellen Gerüchten, soll letzteres um eine optionale Tastatur erweitert werden. Damit könnte Samsung vor allem Fans von klassischen Blackberry-Smartphones für seine Geräte gewinnen.

Diese soll auf das Samsung Galaxy S6 Edge+ aufgesteckt werden können und damit die Touchscreen-Bedienung um eine echte physikalische Eingabemöglichkeit ergänzen. Den Informationen von Sammobile zufolge soll die Verbindung zwischen Tastatur und Smartphone dabei per Bluetooth funktionieren. Ein ins Netz gelangtes Bild zeigt die Tastatur auf einem Samsung-Smartphone, das eine neuere Version des Samsung Galaxy S6 Edge zu sein scheint. Im aufgesteckten Zustand erinnert das Design von Smartphone und Tastatur an die klassischen Blackberry-Modelle.

Samsung könnte damit vor allem die Nutzer ansprechen, die sich nach einer "echten" Tastatur am Smartphone sehnen. Gab es vor einigen Jahren noch vergleichsweise viele Android-Smartphones mit integrierter mechanischer Tastatur (beispielsweise die Motorola Milestone-Serie), sind entsprechende Modelle mittlerweile zu einer echten Rarität geworden. Wie komfortabel es dann in der Praxis ist, bei Bedarf eine Tastatur auf das Smartphone zu stecken, muss ein Test beweisen.

Ansteck-Tastatur für 60 Euro?

Laut GSMInfo plant Samsung, die Tastatur-Erweiterung für das neue Samsung Galaxy S6 Edge+ zu einem Preis von rund 60 Euro zu vertreiben. Als Verkaufsstart für die Smartphone-Tastatur gibt der Online-Händler den 22. August 2015 an, einen Tag nach dem kolportierten Start der beiden neuen Samsung-Smartphones Galaxy Note 5 und Galaxy S6 Edge+.

Wir sind allerdings noch ein wenig skeptisch, ob es sich nicht möglicherweise doch um ein gefälschtes Bild handelt - hoffentlich sind wir schon in ein paar Tagen schlauer...

Mehr zum Thema
zur Startseite