News

Leak zeigt das Sony Xperia Z4 Tablet

Einmal mehr verrät ein Leak vor der offiziellen Vorstellung neue Details zu einem kommenden Gerät. Diesmal geht es um das Sony Experia Tablet Z4. Der neue Sony-Flachmann war kurzzeitig auf Sonys Homepage zu sehen, obwohl die offizielle Vorstellung erst für den Mobile World Congress vorgesehen ist. Neben Informationen zum Display und dem verbauten Prozessor liefert der Leak auch einen ersten Blick auf das neue Sony-Tablet. 

Allzu viele Infos hat der Leak zum neuen Sony-Tablet allerdings nicht gebracht. Die wohl wichtigste ist der "2K-Bildschirm", der laut Leak im Sony Xperia Tablet Z4 verbaut sein wird. Ausgehend von einer erwarteten Bilddiagonale von 10 Zoll würde eine 2K-Auflösung von 2048 × 1556 für ein ordentlich scharfes Bild sorgen. Weiterhin spricht Sony im mittlerweile wieder offline geschalteten Homepage-Leak von einem "Ultra-schnellen Prozessor der neuesten Generation". Da Sony bei seinen Smartphones und Tablets traditionell auf Qualcomm-Chips setzt, könnte es sich dabei um den Qualcomm Snapdragon S810 handeln - das ist allerdings derzeit reine Spekulation.

Die ebenfalls zu sehende Seitenansicht des Sony Xperia Tablet Z4 lässt vermuten, dass Sony sich in Sachen Design an die typische Optik der Xperia-Tablets und Smartphones hält. Gespannt sind wir vor allem darauf, ob auch das Xperia Tablet Z4 wasserdicht sein wird, wie es beispielsweise das 2014 veröffentlichte Xperia Z3 Tablet Compact oder auch das große Z2 Tablet-Modell waren. Vermutlich werden wir in der kommenden Woche schon mehr wissen: Dann nämlich beginnt in Barcelona der Mobile Congress 2015, auf das Xperia Tablet Z4 Compact höchstwahrscheinlich offiziell vorstellen wird. Beobachter erwarten, dass Sony neben dem Tablet auch neue Smartphone-Modelle der Xperia-Reihe vorstellen wird, beispielsweise das Sony Xperia Z4.

Quelle: XperiaBlog

zur Startseite