News

Legoroboter zum Gold-Farming im Fremium-Spiel

Ein Bastler hat einen Roboter aus Lego gebaut um in einem Freemium-Spiel virtuelles Gold zu schürfen ohne selbst einen Finger krumm machen zu müssen.

Wer keine Lust hat, in einem Freemium-Spiel mühsam virtuelles Geld zu scheffeln, um die schönen Add-Ons zu kaufen, der gibt bares Geld aus - oder baut sich einen Roboter aus Lego, der die elendige Arbeit ohne Murren erledigt.

Viele dieser Freemium-Spiele machen ab einem gewissen Level nur noch Spaß, wenn man sich Ausrüstungsgegenstände, Spielfiguren, Waffen und ähnliches kauft. Dafür verlangt der Hersteller echtes Geld oder ermöglicht es dem Spieler, durch eine sehr lange Beschäftigung mit dem Spiel, auch ohne Geldeinsatz die virtuellen Schätze zu heben.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.


Uli Kilian wollte weder Geld ausgeben noch sich die Finger wund spielen und baute einen Roboter, der das iPad-Game durchspielt.

Das klappte erstaunlich gut und funktioniert ohne menschliches Zutun - stunden- und tagelang, wenn es sein muss. Fragt sich nur, wann erste Spielehersteller dahinter kommen und neue Hürden gegen solche Tricks entwickeln.

Mehr zum Thema
zur Startseite