News

Lenovos neues Chromebook ist einfach unverschämt günstig

Lenovo bringt noch im April ein neues Hybrid-Notebook auf den Markt. Dieses Gerät kommt mit Chrome OS, ist sowohl als Notebook als auch als Tablet geeignet und geradezu unverschämt günstig. Außerdem wird das Flex 11 Chromebook in Zukunft auch Zugang zum Google Play Store erhalten. Einen Mangel an Anwendungen sollte es damit nicht geben.

Lenovo ist einer der Vorreiter bei den 2-in-1-Notebooks, bei denen sich der Bildschirm umklappen lässt. Auf diese Weise wird aus den Geräten schnell und einfach ein Tablet. Bisher hat das Unternehmen diese Produktklasse mit dem Betriebssystemen Windows und Chrome OS unter der Marke Yoga verkauft. Daneben gibt es noch eine Tablet-Reihe, auf der Android läuft. Und nun hat Lenovo sein Portfolio mit einem 2-in-1-Chromebook weiter ausgebaut, das in Sachen Preis-Leistung wohl unschlagbar ist.

Lesetipp

HP Spectre x360 schließt zum Surface Book & zum Dell XPS 13 2-in-1 auf

HP hat sein Spectre x360 aktualisiert. Das Notebook gibt es jetzt auch mit einem hochauflösenden 4K-Display. Und mit diesem Hardware-Update... mehr

Dieses Chromebook nennt sich „Flex 11 Chromebook“ und kommt mit Googles Betriebssystem Chrome OS. Dieses Betriebssystem ist simpel zu bedienen und ermöglicht Nutzern eigentlich nur essentielle Funktionen, wie das Browsen im Netz, E-Mails, YouTube und EDV. Bald aber wird Chrome OS auch Zugang zum Android-App-Store erhalten – so auch das Flex 11 Chromebook. Dies wird zwar nicht ab Werk der Fall sein, der Google Play Store wird aber mit einem Update nachgeliefert.

Gute Hardware für recht wenig Geld

Das Flex 11 Chromebook, das sich sowohl als klassisches Notebook über Tastatur und Touchpad als auch über den Touchscreen mit dem Finger bedienen lässt, ist hardwareseitig für ein Chromebook recht gut ausgestattet. Es kommt mit einem Quad-Core-ARM-SoC, 4 GB RAM, 10 Stunden Akkulaufzeit, einer Auflösung von 1.366 x 768 Pixel bei einer Bildschirmdiagonale von 11 Zoll, Wi-Fi 802.11 ac und 32 GB Speicher für nur rund 280 US-Dollar. Außerdem sind HDMI, USB-3.0-A- und USB-3.0-C-Ports an Bord. Das Gerät ist also definitiv einen Blick Wert, wenn man ein günstiges Produkt sucht, das vor allem zum Surfen, zum Schreiben, zum Lesen und zum Video ansehen gedacht ist.

P.S.: Die Tastatur ist bis zu einem gewissen Grad gegen das Eindringen von Flüssigkeit geschützt!

Mehr zum Thema
zur Startseite