News

LG G3: Marktstart schon im Mai

Das LG G3 wird voraussichtlich bereits im Mai erscheinen. Zudem sind erste Bilder von der Rückseite des Geräts aufgetaucht, die auf einen Fingerabdruck-Scanner im Power-Button hindeuten.

Das neue Flaggschiff von LG, das G3, könnte bereits im Mai in den Läden stehen. Im Quartals-Bericht des ersten Quartals 2014 gab es ein Versprechen für das zweite Quartal. Darin ist von einem größeren Produkt-Start die Rede, der die Finanz-Zahlen für die Monate April bis Juni steigern soll. Viele andere große Hersteller, darunter HTC, Samsung und Sony haben 2014 bereits ein Flaggschiff-Smartphone vorgestellt.

Linktipp – LG G3: Marktstart schon im Mai

Zugleich sind erste Bilder von der Rückseite des LG G3 im Internet aufgetaucht. Wie LG bereits für alle neuen Geräte der G-Reihe bestätigt hat, sitzen auch beim G3 die Tasten für die Lautstärke-Wippe und den Stand-By-Modus auf der Rückseite. Oberhalb dieser Tasten hat LG die Kamera angebracht.

Linktipp – LG G3: Durchgesickerte Screenshots zeigen Quick Windows Modus

Der Stand-By-Button ist beim LG G3 allerdings nicht mehr länglich sondern rund. Vermutlich hat das Unternehmen in diesen neuen Power-Knopf einen Fingerabdruck-Scanner eingebaut. Bereits beim Vorgänger LG G2, der im Herbst letzten Jahres erschien, war ein Fingerabdruck-Scanner eingeplant. Allerdings konnte dieser aus Zeitgründen nicht mehr verbaut werden.

Linktipp – Flaggschiff-Smartphones von Samsung, Apple & Co.: Die 7 Spitzenmodelle 2014

Über die technischen Spezifikationen des LG G3 gibt es derzeit lediglich Gerüchte. Von dem Gerät wird dabei so einiges erwartet. So soll es ein QHD-Display mit einer Auflösung 1.440 x 2.560 Pixel besitzen. Als Prozessor soll ein Snapdragon-801-Dual-Core zum Einsatz kommen. Als Arbeitsspeicher hat LG angeblich 3 GB vorgesehen. Auf dem Mobile World Congress hat LG zudem angekündigt, die meisten neuen Geräte mit einem microSD-Karten-Slot auszustatten. Wir gehen also davon aus, dass auch das G3 so einen Slot besitzen wird.

Linktipp – LG G3: Fotos enthüllen LG-G2-Nachfolger noch vor Markteinführung im Mai

Mehr zum Thema
zur Startseite