News

Das LG G4 zeigt sich auf Fotos

Das LG G4 glänzte auf dem Mobile World Congress in Barcelona noch durch Abwesenheit. In der Zwischenzeit sind aber nach und nach mehr Infos zum neuen Top-Smartphone der Südkoreaner durchgesickert. Nun zeigt das LG G4 erstmal auch auf Fotos. Neben dem Design zeigen die geleakten Bilder auch die Android-Oberfläche des LG G4. Im Gegensatz zu den typischen Leak-Fotos sind die Bilder überrachend klar geraten.

Die Fotos wurden von einem Mitarbeiter des US-Providers T-Mobile geschossen und im Forum der XDA-Developers veröffentlicht. Sie zeigen das LG G4 sowohl in der Front- als auch in der Rückansicht. Optisch versucht LG das Rad offensichtlich nicht neu zu erfinden. Das Design des LG G4 ist im Grunde genommen eine leicht abgewandelte Version des Vorgängers, dem LG G3.

Ein interessantes Detail ist auf der Rückseite zu erkennen: Offenbar wird das LG G4 mit einem eigenen Stylus ausgeliefert - vergleichbar mit der Note-Serie von Konkurrent Samsung. Auch die vorinstallierte App QuickMemo+ ist ein Indiz für die Stiftbedienung des neuen Smartphones. Ob es sich dabei um eine Sonderedition des LG G4 handelt oder alle Ausgaben des Smartphones mit einem Stift ausgeliefert werden, steht indes noch nicht fest.

Auf dem Vorserienmodell des LG G4 lief in der Version Android 5.0.2 mit der Build-Nummer LRX22G. Die optischen Anpassungen der Android-Oberfläche scheinen dabei auf einem überschaubaren Niveau zu liegen. So zeigt das LG G4 die neuen Softbuttons von Android 5.0 alias "Lollipop", auch die Statusleiste erinnert an die Standard-Oberfläche. Der ebenfalls abgebildete Einstellungsbildschirm ist hingegen stärker modifiziert, wirkt aber auf den Fotos durchaus aufgeräumt. Ob die finale Version des neuen LG-Smartphones auch mit dieser oder mit der aktuellen Android-Version 5.1 auf den Markt kommen wird, ist noch offen.

Noch gibt es keinen genauen Veröffentlichungstermin für das LG G4. Die Tatsache, dass bereits Modelle des Smartphones bei Mitarbeitern der US-Mobilfunkanbieter angekommen sind, lässt aber auf einen baldigen Release schließen.

Mehr zum Thema
zur Startseite