News

LG plant zweites Top-Smartphone für 2015

Erst vor wenigen Wochen hat LG mit dem G4 sein aktuelles Smartphone-Flaggschiff für das Jahr 2015 vorgestellt und hat großes damit vor. Doch ähnlich wie Konkurrent Samsung plant auch LG bereits die Einführung eines zweiten Top-Smartphones in diesem Jahr. Mehreren Berichten zufolge wird es sich dabei um den Nachfolger des LG G Pro 2 handeln, das 2014 das Licht der Welt erblickte. Pikantes Detail: Glaubt man den aktuellen Gerüchten, könnte das kolportierte LG G Pro 3 in direkte Konkurrenz mit dem Samsung Galaxy Note 5 treten. 

Gegenüber dem Nachrichtenportal Focus Taiwan soll Eason Shao, seineszeichens Boss von LGs Mobilsparte, verlautet haben, dass das neue Topmodell von LG im Herbst 2015 erscheinen soll. In diesem Rahmen wird auch die Vorstellung des neuen Samsung Galaxy Note 5 erwartet, auch wenn es derzeit Gerüchte um einen Frühstart des Samsung-Phablets git.

Interessanterweise berichtet Focus Taiwan auch, dass LG das neue Smartphone in der firmeneigenen Hierarchie sogar noch über dem aktuellen LG G4 platzieren möchte. Die Vermutung, dass es sich beim Neuling um ein Nachfolgermodell des 5,9 Zoll-Riesen LG G Pro 2 handelt, liegt durchaus nahe, auch wenn eine offizielle Bestätigung noch aussteht.

Möglicherweise folgt LG beim LG G Pro 3 dann auch dem Trend zum Metallgehäuse, den nach HTC in diesem Jahr auch Samsung beim Galaxy S6 erlegen ist. Ebenfalls wird erwartet, dass LG beim G Pro 3 auf einen schnelleren Prozessor setzt. Im G4 werkelt noch der Snapdragon 808 anstelle des schnelleren Snapdragon 810, weil letzterer vermehrt zu Problemen durch eine sehr hohe Hitzeentwicklung zu kämpfen hatte. Ob es beim LG G Pro 3 dann bereits für den neuen Qualcomm Snapdragon 820 reichen wird, entscheidet sich wohl erst in den kommenden Monaten. Wir sind auf jeden Fall gespannt, was die Koreaner in diesem Jahr noch aus Ihrem Smartphone-Köcher zaubern!

Mehr zum Thema
zur Startseite