MacBook: Plug-In Inklet verwandelt Force Touch-TrackPad in Zeichen-Tablet

Der Software-Entwickler Ten One Design hat sein Plug-In Inklet bereits an das neue TrackPad des MacBook mit Force Touch-Technologie angepasst. Der Nutzer kann mit seinem Finger oder einem Stylus über Inklet direkt auf dem TrackPad zeichnen. Dank Force Touch macht es nun einen Unterschied, wie stark der Anwender seinen Stylus aufdrückt. Außerdem kann das neue TrackPad dem Nutzer direktes physisches Feedback beim Zeichnen geben.

Von   Uhr

Die ersten Software-Entwickler nutzen bereits den Funktionsumfang des neuen Force Touch-TrackPads von Apples neuem MacBook voll aus – dabei ist das Gerät noch nicht einmal im Handel erhältlich. So hat beispielsweise der Software-Entwickler Ten One Design sein Plug-In Inklet bereits an den neuen Funktionsumfang des TrackPads mit Force Touch-Technologie angepasst.

Mit der neuen Version von Inklet kann der Besitzer eines neuen MacBooks mit Force Touch-TrackPad direkt auf dem TrackPad zeichnen. Dabei kann der Nutzer seinen Finger oder einen Stylus verwenden. Ein Stylus ist für präziseres Zeichnen besser geeignet als der Finger. Die Force Touch-Technologie ermöglicht der Software – und damit auch dem Nutzer – zum Beispiel durch stärkeres aufdrücken des Stiftes dickere Linien zu zeichnen. Außerdem kann Apples neues TrackPad dem Nutzer direktes, physisches Feedback geben, wenn beispielsweise der Strich zu lang wird. Das TrackPad des neuen MacBooks ist zudem sehr groß, was dem Zeichner entgegen kommt. Außerdem ist Inklet in der Lage zwischen dem Handballen und dem Finger beziehungsweise Stylus zu unterscheiden.

Ten one Design behauptet selbstbewusst, dass der Besitzer eines MacBooks mit Force Touch-TrackPad und der App Inklet sein Zeichen-Tablet nicht mehr benötigt. Das Plug-In kostet rund 25 US-Dollar. Inklet kann auch im Paket mit einem Pogo Stylus für rund 35 US-Dollar erworben werden.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "MacBook: Plug-In Inklet verwandelt Force Touch-TrackPad in Zeichen-Tablet" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.