Quelle: https://www.tech.de/news/microsoft-stellt-wunderlist-ersatz-namens-do-vor-10093611.html

Autor: Andreas Donath

Datum: 20.04.2017

Organisationstalent in Office 365

Microsoft stellt Wunderlist-Ersatz namens To-Do vor

Microsoft hatte 2015 die Task-Management App Wunderlist gekauft und seitdem ist nicht viel passiert. Nun hat Microsoft die erste öffentliche Vorschau für die App „To-Do” veröffentlicht, die wohl der Nachfolger von Wunderlist ist. Für das iPhone ist To-Do bereits erschienen, iPad-Besitzer und Mac-Nutzer müssen sich gedulden.

Microsoft teilte mit, dass das Wunderlist-Team eine intelligente Vorschlagsfunktionen integriert hat und den neuen Dienst in Office 365 integriert hat:

To-Do ist für Office 365 gebaut. In den kommenden Monaten wird das Produkt noch besser werden. Unsere erste Integration mit Outlook macht es möglich, die Outlook-Aufgaben von überall zu verwalten. To-Do synchronisiert automatisch Ihre Aufgaben mit Outlook und erlaubt es, sie zu verwalten.

Wunderlist-Benutzer müssen noch nicht umsteigen, aber Microsoft zeigt mit dem in To-Do eingebauten Importer bereits, wohin die Reise gehen wird. Benutzer können schon jetzt migrieren. Microsoft will Wunderlist einstellen, sobald in To-Do alle Funktionen integriert sind, die die Task-Management-App so erfolgreich und beliebt gemacht haben.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Microsoft To-Do kann aktuell für das iPhone kostenlos im App Store herunterladen werden. Auch Apps für Android und Windows 10 und die Web-App sind ab heute verfügbar.

Laden im App Store

Microsoft To-Do

Entwickler: Microsoft Corporation