News

Moto X+1: Spezifikationen von Motorolas Flaggschiff geleakt

Offenbar soll der Nachfolger des Moto X, das Moto X+1, noch im Juli offiziell vorgestellt werden. Auf einer brasilianischen Webseite sind nun einige Details zu Motorolas neuem Flaggschiff aufgetaucht.

Abgesehen von Apple hat so ziemlich jeder große Smartphone-Hersteller sein Flaggschiff des Jahres 2014 bereits vorgestellt. Lediglich Motorola fehlt noch. Nun scheint aber auch dieses Unternehmen, das mittlerweile zu Lenovo gehört, soweit zu sein. Auf einer brasilianischen Webseite sind technische Details des Moto X+1 geleakt. Das High-End-Smartphone soll wahrscheinlich noch in diesem Juli zusammen mit der Smartwatch Moto 360 vorgestellt werden.

Linktipp –  Android 4.4.3: Motorola-Smartphones Moto X, Moto E und Moto G erhalten Update

Der brasilianische Online-Händler Livraria Logos hat ein Moto X+1 mit einem 5,2-Zoll-Display gelistet. Die Auflösung des Bildschirms beträgt 1.920 x 1.080 Pixel (Full-HD). Unter der Haube soll ein Snapdragon-800-Prozessor mit 2,3 GHz takten. Der Arbeitsspeicher liegt der Webseite zufolge bei 2 GB. Der 32 GB große Flash-Speicher kann per microSD-Karte um weitere 128 GB ausgebaut werden.

Die rückseitige Hauptkamera soll mit 12 Megapixeln auflösen. Die Frontkamera bekommt angeblich 5 Megapixel hin und ist damit für deutlich mehr als lediglich Video-Telefonie geeignet. Die Kapazität des Akkus gibt Livraria Logos mit 2.900 mAH an. Als Betriebssystem kommt Android 4.4.4 Kit Kat zum Einsatz.

Über den Preis des Moto X+1 hat die Webseite aber offenbar noch keine Informationen. Hier gab der Online-Händler 0,00 Reais an. Die Seite mit dem Moto X+1 wurde mittlerweile wieder aus dem Netz genommen. Im Google Cache kann sich jedoch noch betrachtet werden.

Linktipp –  Moto 360: Versteckte Bilder zeigen Anpassung auf individuelle Kundenwünsche

Mehr zum Thema
zur Startseite