News

Mujjo Lederhandschuhe sind warm und Touchscreen-kompatibel

Weihnachten steht vor der Tür und demnächst werden auch die Temperaturen ins negative fallen und vielleicht gibt es irgendwann auch Schnee. Sobald es kälter wird, gibt es aber ein Problem mit Smartphones: Ein kapazitiver Touchscreen lässt sich nicht mit normalen Handschuhen benutzen. Die meisten Touchscreen-Handschuhe sind aber qualitativ unzureichend – sie sind entweder warm oder funktionieren zuverlässig. Nicht so die Handschuhe von Mujjo.

Noch ist es in Deutschland nicht so richtig kalt. Die Temperaturen sind im schlimmsten Fall gerade erst einmal bei rund 0 Grad Celsius. Es wird aber noch kälter werden und außerdem wird es zumindest in einigen Landesteilen auch Schnee geben.

In der kalten, nassen und weißen Jahreszeit trägt man in der Regel Handschuhe, sobald man das Haus verlässt, damit die Finger nicht erfrieren. Allerdings funktionieren kapazitive Touch-Displays nicht mit regulären Handschuhen, sondern nur mit Spezial-Handschuhen, die im Wesentlichen einige Eigenschaften der Haut simulieren, um auf einem kapazitiven Touchscreen funktionieren zu können.

Es gibt zwar einige günstige Touchscreen-Handschuhe. Diese sind jedoch im besten Fall nur in einem von zwei Aufgabengebieten richtig gut: Entweder halten sie die Finger warm ODER sie funktionieren gut auf dem Touchscreen. Beides lässt sich offenbar nicht vereinen.

Der Zubehör-Hersteller Mujjo hat nun ebenfalls Lederhandschuhe auf den Markt gebracht, mit denen ein kapazitiver Touchscreen bedient werden kann. Aber nicht nur das: Mujjos Handschuhe sind außerdem auch warm – und sehen nicht zu Letzt auch gut aus. Leider sind Mujjos Leder-Touchscreen-Handschuhe nicht gerade billig. In Mujjos Online Store kosten sie rund 100 Euro. Auf Amazon kann man sie bei privaten Händlern aber auch günstiger bekommen. Kunden sollten sich aber bald entscheiden, es wird definitiv noch kälter werden.

Mehr zum Thema
zur Startseite