News

Netflix: Video-on-Demand-Dienst kommt im Herbst nach Deutschland

In weiten Teilen Europas können Nutzer Filme und Serien bereits auf Wunsch über Netflix streamen lassen. Nun hat das Unternehmen angekündigt, seinen Video-on-Demand-Dienst im Herbst auch in Deutschland einzuführen. Preise und den genauen Start hat Netflix allerdings noch nicht verraten.

Netflix hat angekündigt, seinen Video-on-Demand-Dienst Ende dieses Jahres in Deutschland zur Verfügung zu stellen. Ebenfalls mit an Bord sind Österreich, die Schweiz, Frankreich, Belgien und Luxemburg. Netflix bietet Abonnenten die Möglichkeit, allerorts und jederzeit bei bestehender Internet-Verbindung Spielfilme, Dokumentationen und Serien auf Fernseher, Tablet, Smartphone, Konsole und PC anzuschauen. Da es sich um einen Bezahldienst handelt, erscheint keinerlei Werbung. Wie viel die einzelnen Pakete kosten werden, verrät Netflix in seiner offiziellen Pressemeldung allerdings nicht.

Linktipp – Netflix klaut Ideen für Inhalte von Peer-to-Peer-Netzwerken

Der 2007 in den USA gestartete Dienst erlaubt es zudem, Inhalte nach Belieben anzuhalten und an anderem Ort beziehungsweise zu einer anderen Zeit wieder weiter anzuschauen. Außerdem spricht Netflix Empfehlungen aus, die zuvor abgespielten Programmen ähneln. So findet der Nutzer unter Umständen Inhalte, die ihm gefallen, von denen er allerdings noch nie etwas gehört hat.

Linktipp – Leihen statt kaufen: Musik, Filme und E-Books günstig auf Tablet und Smartphone nutzen

Bislang existiert Netflix in über 40 Ländern. In Europa können Einwohner des UK, Irland, Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden und den Niederlanden den Video-on-Demand-Dienst bereits nutzen. Wer hierzulande wissen möchte, wann Netflix in Deutschland erhältlich sein wird, der kann sich unter www.netflix.com per E-Mail informieren lassen.

zur Startseite