News

Neue Flickr-App für iOS und Android

Yahoo hat seine Apps für den Fotodienst Flickr runderneuert und bietet die Möglichkeit, Full-HD-Videos von mobilen Geräten hochzuladen. Außerdem wurde die Verschlagwortung von Fotos und die Suchfunktion verbessert und neue Fotofilter integriert.

Die neue Flickr-App 3.0 für iOS und Android bietet die Möglichkeit, Videos mit einer Länge von bis zu 30 Sekunden in HD-Qualität zu filmen und zu bearbeiten und natürlich auch hochzuladen. Wer ein begrenztes Datenvolumen hat, sollte natürlich entsprechend aufpassen.

Außerdem sind einige Bildbearbeitungs-Werkzeuge und Filter dazu gekommen, mit denen Fotos und Videos bearbeitet bzw. geschnitten werden können. Wer will, kann die App so einstellen, das alle aufgenommenen Bilder direkt zu Flickr übertragen werden. Das funktioniert nun auch unter Android.

Die Tagging- und Suchfunktionen wurde laut Yahoo ebenfalls verbessert. Metadaten und Tags werden nun automatisch hinzugefügt und sollen das Organisieren und Finden der Fotos und Videos erleichtern. Die App kann unter anderem Kameratypen und Objektive anzeigen, sofern diese Daten im EXIF-Block abgelegt wurden.

Die neue Flickr-App kann für Android-Geräte im Google Play Store kostenlos heruntergeladen werden. Im iTunes-App-Store von Apple steht sie für das iPhone kostenfrei zum Download bereit. Eine spezielle iPad-Variante lässt noch auf sich warten.

Mehr zum Thema
zur Startseite