News

Neuer Teaser zeigt die Silhouette des Samsung Galaxy S6

Die Vorstellung des Samsung Galaxy S6 rückt immer näher und Samsung befeuert weiterhin seinen Twitter-Account mit kleinen Teasern. In einem neuen Video geben die Koreaner Hinweise auf Optik und Beschaffenheit Ihres neuen Flaggschiffs. So viel scheint schon festzustehen: Das Samsung Galaxy S6 dürfte sich von der Formensprache seiner Vorgänger unterscheiden. 

In einem rund 21 Sekunden langen Videoclip, den Samsung über seinen offiziellen Twitter-Account veröffentlicht hat, bekommen wir möglicherweise einen Eindruck von den möglichen Materialien, aus denen das kommende Galaxy S6 gefertigt sein wird. So sind unter anderem künstlerisch inszenierte Metallflächen zu sehen, zu denen aus der Sicht des neuen Samsung-Smartphones der Text "I am crafted from the beautiful things I see around me. They shape who I am" eingeblendet wird. Also sinngemäß: "Ich bin aus den schönen Dingen um mich herum geschaffen". Die Interpretation liegt also nahe, dass Samsung beim Design des Samsung Galaxy S6 stärker auf Metall und Glas setzen wird, als noch bei den kunststofflastigen Vorgängermodellen.

Das Video endet mit einem ersten Blick auf die Silhouette des Samsung Galaxy S6, unterlegt vom typischen Hinweis "I am the next galaxy". Die Seitenansicht lässt den Schluss zu, dass das Samsung Galaxy S6 nicht nur besonders dünn sein wird, sondern auch in einem leicht keilförmigen Gehäusedesign gehalten sein könnte - ebenfalls eine Veränderung gegenüber den letzten Generationen der Samsung-Galaxy-Reihe.

Vorstellung am 1. März

Wir gehen davon aus, dass Samsung die Hype-Machinerie um das neue Galaxy S in den kommenden Tagen weiter anzuheizen versucht. Die offizielle Vorstellung des Samsung Galaxy S6 wird am 1. März im Rahmen eines Samsung Unpacked-Events auf dem Mobile World Congress 2015 in Barcelona erfolgen. Neben der Optik und den inneren Werten des Samsung Galaxy S6 dürfte vor allem die mögliche Vorstellung verschiedener Modelle des Galaxy S6 interessant sein. Es halten sich nach wie vor hartnäckige Gerüchte, dass Samsung neben der Standardversion auch eine Art "Galaxy Edge" mit einem gebogenen Randdisplay vorstellen wird - eine ähnliche Strategie sind die Koreaner schon im vergangenen Jahr mit dem Samsung Galaxy Note Edge gefahren, das zusammen mit dem Galaxy Note 4 eingeführt wurde.

Mehr zum Thema
zur Startseite