Quelle: https://www.tech.de/news/next-neue-doku-serie-ueber-aufstrebende-kuenstler-bei-apple-music-gestartet-10093623.html

Autor: Ben Otterstein

Datum: 21.04.2017

Exklusiv

Up Next: Neue Doku-Serie über aufstrebende Künstler bei Apple Music gestartet

Der April ist bald vorbei und wir hatten ursprünglich „Carpool Karaoke: The Series" noch in diesem Monat erwartet. Apple hat uns jedoch mit einer anderen, völlig neuen Serie für Apple Music überrascht: Up Next. Dabei handelt es sich um eine neue, monatliche Serie mit kurzen Dokumentationen zu aufstrebenden Künstlern, wobei diese umfassend vorgestellt und von „Beats 1"-DJ Zane Lowe interviewt werden.  Den Anfang macht 6LACK.

Überraschend hat Apple gestern Abend die neue Kurz-Doku-Serie Up Next für „Apple Music"-Abonnenten freigeben. Ziel von Up Next ist es junge aufstrebende Künstler zu porträtieren. Dabei werden intensive Einblicke in den Werdegang und das Privatleben gegeben. In der ersten Folge wird die Karriere des Musikers 8LACK in einem rund zehnminütigem Film näher beleuchtet. Darin sind neben Live-Auftritten, Kindheitsaufnahmen und Interview-Teile zu sehen. Gleichzeitig wurde ein kostenloses Album veröffentlicht.

Ein vollständiges Interview hat jedoch der „Beats 1"-DJ Zane Lowe mit 8LACK geführt. Dabei sprachen die beiden auch über die Anfänge von 8LACK, die er beim „Battle Rap" fand. „Ich denke, dass der Battle Rap mit alle nötigen Werzeuge gab, um heute Songs schreiben zu können," sagte 8Lack gegenüber Lowe. „Beim Battle Rap geht es darum, wie viel du sagen kannst und wie viele verschiedene Wörter und Ausdrücke du zusammensetzt, um deine Nachricht zu überbringen. Beim Songwriting geht es hingegen darum die selbe Nachricht in weniger Worten zu übermitteln."

Um die neue Serie zu promoten, traten 8LACK und Zane Lowe gestern Abend in der „The Late Late Show with James Corden" auf. Wann die von James Cordens entwickelte Show „Carpool Karaoke" auf Apple Music verfügbar sein wird. ist derzeit noch nicht bekannt. Ursprünglich war April als Veröffentlichungszeitraum angesetzt.


Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.


Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.