News

Nintendo Switch gibt den Ton an: Konsole im April im größten Markt vorne

Allen Unkenrufen zum Trotz scheint sich die Nintendo Switch zum Verkaufsschlager zu mausern. Die Hybdrid-Konsole (Handheld + stationäre Konsole) ist in den USA den zweiten Monat in Folge die bestverkaufte Konsole gewesen, vor der Konkurrenz von Sony oder Microsoft. Zudem zeigen die veröffentlichten Spiele das Potenzial der Plattform.

Im März konnte sich die Nintendo Switch in den USA zum Start über 906.000 mal verkaufen. Es war klar, das die Nachfrage im April nachgeben würde. Tatsächlich konnte Nintendo im letzten Monat mehr als 280.000 Switch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten an den Mann oder die Frau bringen. Auch mit diesem Wert erreichte man die Spitze der Hardware-Verkaufscharts in den USA. Die Verkaufszahlen der Switch aus anderen Märkten sind ähnlich gut und verheißen für das Unternehmen womöglich einen Weg aus dem WiiU-Dilemma.

Auch Software super: Mario Kart 8 Deluxe spitze

Tatsächlich wurde Mario Kart 8 Deluxe erst Ende April, am 28.4., in den USA angeboten. Die Zählweise bedingt es, dass die Daten der NPD Group lediglich Verkäufe bis zum 29. April berücksichtigen. In diesen zwei Tagen am Markt konnte sich Mario Kart 8 Deluxe mit insgesamt mehr als 550.000 verkaufter Exemplare ebenfalls als Bestseller entpuppen. Davon wurden 460.000 Stück im stationären Handel verkauft.

Lesetipp

Nintendo Switch: So viel wird der Online-Dienst kosten

In fast genau einem Monat kommt die Spielekonsole Nintendo Switch auf den Markt. Bis dahin muss das Unternehmen aber noch einige Details bekannt... mehr

Schon „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ zeigte, dass die Switch für Anbieter von Videospielen durchaus interessant sein kann. Das Spiel verkaufte sich im Monat seines Erscheinens in den USA bestens. Es wurden 925.000 Kopien verkauft und damit sogar mehr als im März überhaupt Konsolen verkauft worden waren.

Zukunftsprognose für Nintendo Switch aussichtsreich

Für die Zukunft muss Nintendo nicht bang werden. Der Hersteller hat eine Reihe eigener Spiele noch für dieses Jahr angekündigt, darunter auch ein neues Mario-Game.

Lesetipp

Nintendo Switch angespielt: Mehr als nur Zelda!

Mit Veröffentlichung der Switch ist es einmal mehr so weit: Kaum ist eine neue Spielekonsole von Nintendo zu haben, steht die Videospielewelt... mehr

Mehr zum Thema
zur Startseite