News

Nokia Lumia 630 – Erstes Windows Phone 8.1 angekündigt

Microsoft bringt seine neueste Version Windows Phone 8.1 mit dem Nokia Lumia 630 zuerst in Asien auf den Markt. Das Smartphone überrascht mit Dual-SIM und einem sehr niedrigen Preis.

Das Nokia Lumia 630 ist das erste Windows Phone, das ab Werk mit der Version Windows Phone 8.1 ausgeliefert wird – allerdings erst einmal nur in Asien. Windows Phone 8.1 existiert derzeit nur als Preview-Version. Interessierte können es sich zwar herunterladen und installieren, allerdings verfällt dann auch der Garantie-Anspruch des Smartphones.

Nokia hat das Lumia 630 mit zwei SIM-Karten-Slots ausgestattet. Der 4,5-Zoll-LCD-Bildschirm ist mit kratzfestem Gorilla Glass 3 überzogen. Im Inneren des Smartphones taktet ein nicht weiter spezifizierter Snapdragon-Quad-Core-Prozessor.

Linktipp – Datei-Manager für Windows Phone ist da

Microsoft hat sein mobiles Betriebssystem Windows Phone mit dem Update 8.1 deutlich überarbeitet. Windows Phone ist damit zu einem ernstzunehmenden Konkurrenten für Android und iOS geworden. Nicht zuletzt die Sprachassistentin Cortana bescherte Windows Phone nun die wohlverdiente Aufmerksamkeit.

Das Nokia Lumia 630 soll zu einem späteren Zeitpunkt auch in Europa und den USA auf den Markt kommen. Der Preis für das Smartphone soll bei rund 130 Euro liegen. Damit dürfte es sich beim Lumia 630 um das günstigste Smartphone mit Quad-Core-Prozessor handeln.

Mehr zum Thema
zur Startseite