News

Plant Amazon ein Kindle Fire Phone?

Nach einem Bericht soll Amazon sein lang erwartetes Smartphone im Juni ankündigen und im Herbst 2014 auf den Markt bringen. Es soll mit einer 3D-Funktion ausgestattet sein und von HTC produziert werden.

Das Wall Street Journal berichtet unter Berufung auf interne Quellen, dass Amazon sein Smartphone, das schon lange durch die Presse geistert, nun endlich im Juni anzukündigen. Einigen Entwicklern habe Amazon das noch namenlose Smartphone bereits gezeigt, berichtet das WSJ.

Dabei soll das Smartphone vermutlich wie die Kindle Fire unter einem angepassten Android laufen. Um sich von der breiten Masse der Anbieter abzusetzen, soll Amazon ein 3D-Feature planen, das mit Hilfe von vier Kameras auf der Vorderseite des Displays die Augenbewegungen des Benutzers verfolgen und auf dem Bildschirm die Ansicht passend dazu leicht zu ändern, so dass ein 3D-Effekt eintritt. Ob die Kameras auch 3D-Aufnahmen machen können, ist nicht bekannt geworden. Die Produktion des Geräts soll HTC übernehmen.

HTC hatte schon einmal mit dem HTC Evo 3D ein Smartphone im Angebot, das mit zwei Kameras stereoskopische Aufnahmen machen und auf einem speziellen Bildschirm auch darstellen konnte.

Amazon kommentierte den Bericht des Wall Street Journal nicht. Ein Smartphone wäre allerdings eine gute Erweiterung des Tablet-Angebots und ein weiterer Schritt, ein ähnliches Portfolio wie Samsung oder Apple aufzubauen. Zuletzt hatte Amazon mit dem Fire TV eine Settopbox für den Fernseher vorgestellt, die ähnlich wie das Apple TV arbeitet.

Mehr zum Thema
zur Startseite