News

Plant Facebook ein eigenes Smartphone hergestellt von Samsung?

Facebook plant womöglich ein zweites eigenes Smartphone. Neuer Kooperationspartner soll Samsung sein. Gespräche auf Management-Ebene zwischen Samsung und Facebook deuten auf diese Entwicklung hin.

Facebooks erstes Smartphone, das HTC First, ist gefloppt. Das hält das Soziale Netzwerk jedoch nicht davon ab einen zweiten Anlauf zu versuchen. Offenbar plant Facebook nun zusammen mit Samsung ein weiteres Smartphone.

Mark Zuckerbergs Besuch bei Samsungs stellvertretendem Vorstandsvorsitzenden Lee Jay-Young in Samsungs Hauptquartier in Korea gilt als ernstzunehmender Hinweis auf eine engere Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen. Das Gespräch zwischen dem Facebook-Chef und Lee Jay-Young drehte sich offiziell um „zukünftige Business-Projekte“. Das Ergebnis des Gesprächs bezeichnen Sprecher beider Parteien als „Win-Win“. Dies war bereits das dritte Gespräch zwischen Vertretern Samsungs und Facebooks im laufenden Jahr.

Samsungs Virtuelle-Realitäts-Brille Gear VR wurde bereits in enger Zusammenarbeit mit Oculus VR entwickelt. Facebook hat Oculus VR, den Pionier in Sachen Virtueller Realität, im März 2014 für rund 2 Milliarden US-Dollar übernommen.

Mehr zum Thema
zur Startseite