Sony

PlayStation-Nachrichten-App für iPhone und Android

Sony hat eine weitere App für die beiden Betriebssysteme iOS und Android veröffentlicht. Bei der neuesten App handelt es sich um einen Messaging-App für Sonys PlayStation-Netzwerk. Nutzer können über die App direkt Nachrichten von ihrem iPhone oder Android-Smartphone an ihre Freunde im PlayStation-Netzwerk versenden. Alle anderen „PlayStation-Funktionen“ finden Anwender in der PlayStation „Haupt-App“.

Von   Uhr

Sony hat eine eigene Nachrichten-App für die Betriebssysteme iOS und Android veröffentlicht. Die Messaging-App ist exklusiv für Sonys Spielekonsolen-Netzwerk gedacht. Nutzer sollen mithilfe der PlayStation Messages App auf ihren iPhones und Android-Smartphones direkt mit ihren Freunden in ihrer PlayStation-Freundesliste kommunizieren können.

Das Unternehmen bietet bereits eine Companion-PlayStation-App in den verschiedenen App Stores zum Download an. Das Verhältnis zwischen der „vollständigen“ PlayStation-Companion-App und der neuen PlayStation-Nachrichten-App ist sehr ähnlich wie zwischen der Facebook-App und dem Facebook Messenger: Die PlayStation-Nachrichten-App ist ausschließlich zum Versenden und Empfangen von Nachrichten gedacht, während alles andere, beispielsweise Neuigkeiten zu PlayStation-Spielen, in der „Haupt-App“ stattfindet.

Wie auch Facebook und der Facebook Messenger, erkennen die beiden PlayStation-Apps, wenn ein Nutzer beide Apps auf seinem iPhone oder Android-Smartphone installiert hat. Anschließend können Anwender aus einer der beiden Apps heraus direkt in die andere App wechseln. Ein Beispiel: Entdeckt ein Nutzer in der PlayStation-Companion-App ein neues Spiel, das er unbedingt einem Freund in seinem PlayStation-Netzwerk zeigen möchte, kann er das Spiel direkt aus der „Haupt-App“ heraus in die Nachrichten-App verlinken und die Info an einen Freund weitergeben.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "PlayStation-Nachrichten-App für iPhone und Android" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.