News

Samsung-App zeigt die Möglichkeiten des Galaxy S5

Bis das Samsung Galaxy S5 am 11. April endlich offiziell in den Handel kommt, ist es noch eine Weile hin. Wer sich schon einmal auf die neuen Funktionen des Flaggschiffs vorbereiten möchte, kann das mit einer speziellen App ab sofort tun.

Die kostenlose App Galaxy S5 Experience kann ab sofort aus dem Google Play Store heruntergeladen werden und führt euch Schritt für Schritt durch die Highlights des Samsung Galaxy S5. Die Funktionen werden dabei nicht nur mit (englischsprachigen) Texten und Screenshots erklärt, sondern lassen sich in vielen Fällen auch direkt per interaktivem Tutorial ausprobieren.

Auf diese Weise lernt ihr schon heute, wie ihr beispielsweise mit dem Download Booster die LTE- und WLAN-Netze für besonders schnelle Downloads bündelt oder wie ihr über den Fingerabdrucksensor die Bildschirmsperre des S5 verwendet. Auch die erweiterten Fitness-Funktionen wie der Pulsmesser oder die wasserfesten Eigenschaften des Gehäuses werden Schritt für Schritt demonstriert. 

Nach und nach erweitert Samsung die Galaxy S5 Experience um passende Videos sowie die Funktionsübersichten der Smartwatch Gear 2 und des Fitnesstrackers Gear Fit. Galaxy-Fans und alle, die sich für die Funktionen des Galaxy S5 interessieren, ist der Download der kostenlosen App also in jedem Fall zu empfehlen. 

Mehr zum Thema
zur Startseite