News

Samsung bringt Evernote auf seine Wi-Fi-Kamera

Samsung verbaut in seiner WB250F-SMART-Kamera ein Wi-Fi-Modul. Gleichzeitig wird auch die Cloud-Software Evernote eingebunden. Verbindet man die Kamera also mit einem WLAN-Netz, können die Bilder direkt in die Cloud hochgeladen und mit Freunden geteilt werden.

Samsung kündigte am Mittwoch an, Evernote in seine WB250F-SMART-Kamera zu integrieren. Die Notiz-Cloud Evernote unterstützt schon seit längerer Zeit den Upload von Bildern und erlaubt es seinen Nutzern, diese zwischen diversen Geräten zu synchronisieren. Vor allem die Kategorie „Food“ ist bei den Usern sehr beliebt. In ihr kann man Fotos von Gerichten in Themenfelder einteilen und mit anderen Nutzern teilen. So lässt sich ein Kochbuch beziehungsweise ein Restaurant-Guide erstellen, je nachdem, ob man selbst gerne kocht oder lieber ausgeht.

Über Wi-Fi können Besitzer der WB250F-SMART-Kamera Bilder direkt in die Cloud von Evernote hochladen, sobald sie mit einem WLAN-Netz verbunden sind. Das erspart den Umweg der Bilder über das Notebook und man ist auch nicht auf Smartphone-Kameras angewiesen, die bei künstlichem Licht oft nur dürftige Fotos schießen.

Die Kamera ist für rund 250 US-Dollar in den Farben Weiß, Kobalt, Schwarz, Magenta und „Waffen-Metall“ erhältlich. Beim Kauf bekommt man außerdem einen Evernote-Premium-Account für einen Zeitraum von drei Monaten geschenkt, mit dem man bis zu 1 GB pro Monat in die Evernote-Cloud hochladen kann. Evernote-Apps gibt es für Windows, Mac OS, iOS, Android und Windows Phone und nun auch für eine Samsung-Kamera. Ein Gratis-Account besitzt etwas abgespecktere Fähigkeiten als ein Premium-Account und erlaubt nur einen monatlichen Upload von 60 MB.

Mehr zum Thema
zur Startseite