News

Samsung-ChatON-Update erlaubt den Transfer riesiger Dateien

Samsung hat seine Messenger-App ChatON ein Update spendiert. Neben der Möglichkeit, SMS-Nachrichten direkt aus einem ChatON-Fenster heraus zu verschicken, könnt ihr nun auch große Dateien über die App mit Freunden und Bekannten teilen.

Datenmengen werden immer größere. Um diese zu verschicken, waren bislang beispielsweise Cloud-Dienste notwendig. Mobile Apps wie Messenger kamen mit derartigen Massen nicht klar. Samsung hat das Problem nun erkannt und erlaubt es Nutzern seiner Messenger-Anwendung ChatON Daten, wie Videos oder Musik, bis zu 1 GB kostenlos zu versenden.

Hinweis: Samsung ist nicht ganz so großzügig wie man auf den ersten Blick vermutet. Der Versand von Daten dieser Größenordnung ist auf fünf Dateien pro Tag beschränkt.

Linktipp – WhatsApp adé: Die 5 besten Gratis-Alternativen zum Messenger

Ebenfalls mit dem Update auf ChatOn 3.5 hinzugekommen ist die Möglichkeit, direkt über die App SMS-Nachrichten zu verschicken, was immer dann praktisch ist, wenn ihr oder euer Kontakt einmal nicht mit dem Internet verbunden seid beziehungsweise ist.

Linktipp – Die besten Messaging-Apps

Das Update auf Version 3.5 kann kostenlos aus dem Samsung Apps Store oder dem Google Play Store installiert werden. Nach wie vor funktioniert ChatON plattformübergreifend, sodass ihr neben Android-Usern auch mit Freunden chatten könnt, die ein iPhone nutzen. Ein Vorteil der Samsung-Lösung gegenüber alternativen Messengern wie WhatsApp ist zudem die Möglichkeit, dass ihr ChatON auch bequem über die Browser-Oberfläche verwenden könnt. Besucht dazu einfach Samsungchaton.com und loggt euch mit euren Samsung-Kontodaten ein.

zur Startseite