News

Samsung Galaxy Alpha: Weiteres Bild zum Alu-Smartphone aufgetaucht

Setzt Samsung beim kommenden Galaxy Alpha verstärkt auf Aluminium als Gehäusematerial? Zumindest sollen einige Fotos, die SamMobile zugespielt wurden, genau das zeigen. Ob das Mobiltelefon in der Highend-Liga mitspielt, darf unterdessen bezweifelt werden.

Außer einem teilweisen aus Metall bestehendem Gehäuse lassen die Gerüchte bisher noch kein neues Samsung-Flaggschiff erwarten. Die Ausstattung des Alpha dürfte sich eher zwischen Galaxy S5 und Galaxy S5 mini ansiedeln, schreibt SamMobile.

Dazu gehören ein 4,7-Zoll-großes Display (voraussichtlich) mit Full-HD und 32 GB interner Speicher. Die LTE-Variante des Galaxy Alpha könnte vom neuen Exynos ModAP-Prozessor angetrieben werden. Dabei handelt es sich um eine Eigenentwicklung, die Samsung erst kürzlich vorgestellt hat und die LTE mit bis zu 150 MBit pro Sekunde unterstützt. 

Weitere Details zum neuen Smartphone, das eventuell bereits im August in den Handel kommt, sind derzeit noch rar. Wie SamMobile aber bereits berichtet hat, könnte das Metallgehäuse dafür verantwortlich sein, dass das Alpha nur in kleinen Stückzahlen produziert werden kann. Die Fabriken in Asien sind schlicht ausgelastet, sodass nur etwa eine Millionen Exemplare pro Monat vom Band gehen. Das ist nicht gerade viel, wenn man den kompletten Weltmarkt bedienen möchte.

Mehr zum Thema
zur Startseite