Quelle: https://www.tech.de/news/samsung-galaxy-note-3-spezifikationen-bekannt-1002200.html

Autor: Marion Lenke

Datum: 14.08.2013

Smartlet

Samsung Galaxy Note 3: Spezifikationen bekannt

Für den 04. September hat Samsung auf der Funkausstellung IFA zum Unpacked-Event eingeladen. Aller Voraussicht nach wird der südkoreanische Hersteller auf der Veranstaltung auch das Galaxy Note 3 vorstellen. Die Spezifikationen der neuen XXL-Smartphones sind aber bereits jetzt bekannt. Laut des Techblogs sammobile.com wird das Gerät sogar in zwei Ausführungen erscheinen.

Wie bereits die Vorgängermodelle, das Galaxy Note und das Note 2 wird vermutlich auch Samsungs neuestes Smartlet auf der IFA vorgestellt werden. Der in der Regel gut informierten Webseite sammobile.com sind aber bereits im Vorfeld die Daten zur technischen Ausstattung des Geräts in die Hände gefallen. Demnach wird das Note 3 in zwei Ausführungen erscheinen.

Beide Versionen des Riesen-Smartphones sollen mit einem 5,68 Zoll großen Super-AMOLED-Display, das mit 1.920 x 1.080 Pixel auflöst, bestückt sein. In einem der Note-3-Modelle, dem SM-N900, soll der Achtkernchip Exynos 5420 mit einer Taktfrequenz von 1,8 GHz zum Einsatz kommen. Den Mobilfunkstandard LTE beherrscht das Gerät angeblich nicht. Welcher Prozessor in der zweiten Version, dem SM-N9005, verbaut ist, ist bisher noch ungekannt. Das Gerät soll allerdings über 3GB RAM und LTE-Unterstützung verfügen.

Beiden Versionen ist außerdem eine 13-Megapixel-Kamera inklusive optischem Bildstabilisator und ein 3.200 mAh starker Akku gemein. Softwareseitig gibt es Android in der Version 4.3. Beide Geräte werden sowohl mit 16, 32 und 64 GB internem Speicher verfügbar sein. Wie viel Galaxy-Fans für das Note 3 hinblättern müssen, ist derzeit noch nicht bekannt.