News

Samsung Hennessy: Samsung stellt Klapp-Smartphone vor

Dass Samsung mit dem Galaxy Folder ein Smartphone im Retro-Klapp-Style in der Mache hat, ist schon seit einigen Wochen bekannt. Nun hat der südkoreanische Hersteller mit dem Samsung Hennessy ein weiteres Flipphone angekündigt. Das hat zwei 3,3 Zoll Displays und einen Quad-Core-Prozessor verbaut und erscheint vorerst nur auf dem chinesischen Markt.

Samsung scheint eine Renaissance der Klapphandys anzustreben – zumindest in den asiatischen Ländern. Nachdem bereits die ersten Informationen zum bald erwarteten Galaxy Folder, einem Klapp-Smartphone mit einem 3,7-Zoll-AMOLED-Display und einem Snapdragon 400, durch das Netz gesaust sind, hat Samsung nun ein zweites Flip-Smartphone angekündigt. Das wird von einem Quad-Core-Prozessor mit einer Taktung von 1,2 GHz befeuert und verfügt über zwei 3,3 Zoll große Screens, die beide mit 320 x 480 Pixeln auflösen. Außerdem hat das Samsung Hennessy 1 GB RAM, einen micro-SD-Kartenslot und eine 5-Megapixel-Kamera im Gepäck. Strom bezieht das Klapp-Phone von einem 1500-mAh-Akku. Als Betriebssystem gibt es Android in der Version 4.1.

Bisher ist eine Produkteinführung der beiden Klapp-Smartphones nur auf dem chinesischen Markt geplant. Ob die beiden Geräte auch in Europa in den Handel kommen, ist bisher noch unklar, nach derzeitigem Stand ist ein Europa-Launch aber eher unwahrscheinlich.  

Mehr zum Thema
zur Startseite