News

Samsung S9W: Luxus-TV mit gekrümmten Display und 21:9-Format für 120.000 Euro

Ganz so groß wie die S9-Serie ist die S9W-Serie zwar nicht, doch dafür fallen auch "nur" 120.000 Euro für das Luxus-TV-Gerät an. Andererseits stellt der Fernseher Inhalte auf einem gekrümmten Display dar, der wiederum für eine besser Perspektive sorgen soll.

Samsung hat sein TV-Flaggschiff, die S9-Serie, als Curved-Version herausgebracht. Die Bildschirmdiagonale des UHD TV S9W misst 105 Zoll, oder 266 Zentimeter, und stellt Inhalte im Kinobreitbild-Format 21:9 dar. Aufgrund dieser Eigenschaften, aber vor allem wegen seines gekrümmten Displays, soll der Luxus-Fernseher einen hervorragenden Sehkomfort aus vielen Blickwinkeln bieten.

Anders als auf planen Bildschirmen werden Bildverzerrungen bei Veränderungen der Perspektive vermieden, wodurch das Bild räumlich wirkt – ganz ohne 3D-Brille. Scharfe, farbprächtige, kontrast- und detailreiche Bildqualität soll die außergewöhnliche Darstellungstechnologie gewährleisten, die eine Auflösung von 5.120 x 2.160 Pixeln liefert.

Linktipp – Samsung UHD TV S9: 110-Zoll-Smart-TV für knapp 150.000 Euro erhältlich

Statt aus dem herkömmlichen Dreiklang Bildschirm, Hals und Fuß besteht der S9W aus einem Display, das in einem scheinbar freischwebenden Rahmen aus einer speziellen Aluminiumlegierung zentriert ist. Der untere Rahmen des Bildschirms beherbergt ein Soundsystem mit einer 60 Watt Leistung. Der Anschluss separater Boxen wird somit weitgehend überflüssig. Die Rückwand des Fernsehers besteht aus Holz und passt sich somit einer entsprechenden Einrichtung an.

Nahezu alle Anschlüsse sind in einer separaten Anschlussleiste, der „One Connect Box“, verstaut, sodass praktisch keine losen Komponenten die Ästhetik beeinträchtigen – lediglich ein dezentes Kabel führt von der Box zum Fernseher.

Linktipp – Samsung-Produkte der Zukunft: Tablets, TVs, Haushaltsgeräte und mehr

Wie alle Modelle der exklusiven S9 Serie wird auch jedes Exemplar des S9W für Kunden auf Bestellung speziell angefertigt. Das Gerät ist ab sofort für knapp 120.000 Euro verfügbar.

Mehr zum Thema
zur Startseite