News

Windows-PC fernzusteuern: Samsung Side Sync für alle PCs verfügbar

Samsung Side Sync bietet seit geraumer Zeit eine hervorragende Möglichkeit, euer Galaxy-Smartphone oder Tablet über den Windows-PC fernzusteuern. Bislang funktionierte dies nur mit Samsung-Laptops wie der Ativ-Reihe. Doch mit dem Update auf Version 3.0 könnt ihr die Funktionen von Side Sync nun auf jedem Rechner nutzen.

Side Sync erlaubt es euch nicht nur den Bildschirm des Galaxy-Devices auf den PC übertragen und dort komfortabel zu bedienen, sondern auch Dateien per Drag-and-Drop zwischen den Geräten austauschen. Die Nutzung von Samsung Side Sync bleibt einfach wie gewohnt: Ladet euch als erstes den Samsung-Side-Sync-3.0-PC-Client von der Samsung Side Sync-Homepage herunter und installiert diesen.

Verbindet nun das Smartphone beziehungsweise das Tablet per USB-Kabel mit eurem PC und startet auf diesem den Side Sync-Client. Anschließend könnt ihr mit eurer Maus und Tastatur direkt auf dem Galaxy-Device arbeiten, indem ihr diese einfach wie bei einem zweiten angeschlossenen Monitor herüberschiebt.

Voraussetzung ist ein Galaxy-Device, auf dem bereits die aktuelle Android-Version 4.4 KitKat installiert ist. Ein entsprechendes Update steht unter anderem für das Galaxy S4 oder das Galaxy Note 3 bereit, das Galaxy S5 sowie die aktuellen Tablets der NotePro- oder TabPro-Serie werden ab Werk damit ausgeliefert.

Linktipp – Hands-on-Video zum Samsung Galaxy TabPro 12.2 – Wozu dieses Tablet?

zur Startseite