News

Samsung ist siebtbeste internationale Marke

Samsung gilt als siebtbeste internationale Marke. Ein renommierter Branchen-Analyst schätzt den Wert des Unternehmens auf rund 45,5 Milliarden US-Dollar. Samsungs größter Konkurrent rangiert zum zweiten Mal in Folge auf Platz 1.

Der weltweit führende Marken-Analyst Interbrand sieht Samsung auf Platz 7 der besten internationalen Marken. Damit hat sich Samsung in den letzten zehn Jahren deutlich, wenn auch nicht stetig, verbessert. 2004 lag Samsung mit einem Wert von rund 12,5 Milliarden US-Dollar noch auf Platz 21. Nach einem kurzen Aufstieg im Ranking fiel das Unternehmen jedoch wieder zurück, setzte sich aber in den Top 20 fest.

Nach der Veröffentlichung des Smartphones Galaxy S2 im Jahre 2011 gelang Samsung jedoch der Durchbruch im Smartphone-Markt. In der Folge kletterte das Unternehmen in die Top 10 der wertvollsten internationalen Marken. Heute ist Samsung rund 45,5 Milliarden US-Dollar wert. Den ersten Platz als beste internationale Marke konnte Samsungs größter Konkurrent Apple erfolgreich verteidigen. Platz 2 belegt Google, Platz 3 Coca Cola.

Mehr zum Thema
zur Startseite