News

Samsung Tab S: Erstes Bild durchgesickert

Bereits in der vergangenen Woche haben wir über die Gerüchte rund um ein neues Samsung Galaxy-Tablet berichtet. Nun hat SamMobile ein Foto veröffentlicht, das das neue High-End-Tablet aus Südkorea zeigen soll.

Optisch erinnert das mutmaßliche "Samsung Galaxy Tab S" an die aktuellen Modelle der Galaxy NotePRO bzw. Galaxy TabPRO, auch die neue Magazine-Bedienoberfläche scheint an Bord zu sein. Allerdings soll es sich bei den hochauflösenden Touchscreens um AMOLED-Displays handeln, wie Samsung sie beim Galaxy S5 und dem Galaxy Note 3 verwendet werden. Laut SamMobile bietet das Galaxy Tab S außerdem einen Fingerabdruckssensor zur Anmeldung und Bezahlung im Internet mit Diensten wie PayPal.

Linktipp – Galaxy S5 im Test: Eher Evolution als Revolution

Davon abgesehen deuten die bislang bekannten technischen Daten des Galaxy Tab S auf absolutes High-Tech hin: Das Display löst mit 2.560×1.600 Pixeln auf, angetrieben werden soll es von einer Octa-Core Exynos 5420 CPU mit 1.9GHz Cortex-A15 Kernen und vier 1.3GHz Cortex-A7 Kernen. Ebenfalls an Bord sind laut SamMobile eine 8-Megapixel Kamera plus eine 2.1-Megapixel Front-Kamera, WLAN für die Netze a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0 LE, GPS/Glonass, mobiles Internet via LTE, eine Infrarot-Fernbedienung und Android 4.4 KitKat.

Linktipp – Android 4.4 KitKat: Die neuen Funktionen des Google-Betriebssystems

zur Startseite