News

Samsungs Galaxy X wird mit bahnbrechender Funktion überraschen

Samsung plant eine Revolution, die gleichzeitig den Smartphone- und den Tablet-Markt umkrempeln wird. Denn angeblich wird das südkoreanische Unternehmen bereits im Februar des nächsten Jahres mit dem Galaxy X ein Smartphone mit faltbarem Display auf den Markt bringen. Wahrscheinlich wird das Display noch sehr einfach gestrickt sein und sich einfach nur zuklappen lassen. Spätere Versionen dürften aber einen deutlichen Mehrwert bieten.

Samsung will das faltbare Display offenbar mit aller Macht Realität werden lassen. Medienberichten zufolge arbeitet das südkoreanische Unternehmen derzeit mit Hochdruck daran, bereits 2017 Smartphones mit einem faltbaren Display auf den Markt bringen zu können. Das Smartphone soll die Bezeichnung Galaxy X tragen und bereits im Februar auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt werden. Die Smartphones könnten dann wie die alten Flip-Handys zusammengeklappt werden. Ein Phablet mit 6-Zoll-Display würde dann trotzdem ohne Probleme auch in enge Hosentaschen passen. Ob das faltbare Display aber abgesehen von der Platzersparnis einen Mehrwert bieten wird, ist unklar. Theoretisch wäre es Beispiel möglich, dass das Smartphone auch im "halben Modus" benutzt werden könnte. Wahrscheinlicher ist es jedoch, dass das Display im gefalteten Zustand immer ausgeschaltet ist.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Faltbare Displays sind Samsungs großer Traum

Samsung hat schon Patente auf faltbare Displays angemeldet. Außerdem hat das Unternehmen seine Ambitionen in dieser Hinsicht bereits vor Jahren vom einem Werbespot deutlich gemacht, in dem ein Smartphone mit einem Display zu sehen ist, das wie ein Buch aufgeklappt werden kann. Gleichzeitig sitzt auf der Rückseite des Smartphones ein weiteres Display, so dass Nutzer ganz einfach zwischen einem Tablet und einem Smartphone wechseln können. Außerdem ist in dem gleichen Video ein Smartphone beziehungsweise Tablet zu sehen, bei dem das Display aus dem Gehäuse ausgerollt wird.

Mehr zum Thema
zur Startseite