News

SD-Kartenleser mit WLAN für mobilen Zugriff

Wer nicht umständlich Inhalte von SD-Karten und USB-Sticks über den Umweg PC oder Mac auf mobile Geräte kopieren will, kann den Wireless Media Reader von PNY nutzen. Er macht die Geräte WLAN-fähig.

Der Kartenleser Wireless Media Reader von PNY kann den Inhalt von USB-Sticks, externen Festplatten und eingesteckten Speicherkarten per WLAN verteilen. Das ist immer sinnvoll, wenn mobile Geräte mit iOS und Android als Betriebssystem darauf zugreifen sollen. Das Umkopieren, was sonst durchaus nervig sein kann, entfällt hierbei.

Der Kartenleser unterstützt WLAN nach IEEE 802.11 b/g/n samt WPA2-Verschlüsselung und ermöglicht den Zugriff auf Videos, Fotos und Musik, auf den angeschlossenen Medien gespeichert sind. Dabei können parallel bis zu fünf Geräte auf die Inhalte zugreifen.

Apps stehen für Android und iOS kostenlos zur Verfügung. Mit ihnen ist die Datenübertragung per WLAN von und auf die mobilen Geräte möglich.

Der Kartenleser Wireless Media Reader von PNY ist mit 95 x 65 x 14 mm recht kompakt. In dem Gerät steckt ein Lithium-Polymer-Akku mit 2.000 mAh. Wer will, kann dank USB-Anschluss das Gerät auch als Notstrom-Akku für sein Smartphone verwenden.

Der Wireless Media Reader von PNY kostet rund 50 Euro und soll ab sofort erhältlich sein.

Mehr zum Thema
zur Startseite