News

Shot on iPhone 6: Apples neue Werbekampagne beeindruckt mit herrlichen Fotos

Apples neue Werbekampagne für das iPhone 6 dreht sich um die Kamera des Smartphones und diverse Foto-Apps für iOS und OS X. Das Unternehmen aus Cupertino hat auf einer neuen Webseite eine Galerie mit rund 60 Fotos aus aller Welt ausgestellt und bei jedem Bild die Apps aufgelistet, mit denen es erstellt und bearbeitet wurde. Außerdem hat Apple die Fotos in Städten in aller Welt auf Plakat-Wänden anbringen lassen.

Apple hat zu Beginn des Monats eine neue Werbekampagne für das iPhone 6 gestartet. Auf einer eigens eingerichteten Webseite hat das Unternehmen aus Cupertino eine Galerie unter dem Namen „Shot on iPhone 6“ veröffentlicht. Die Galerie besteht aus rund 60 Fotos, die ausschließlich mit dem iPhone 6 geschossen wurden. Die Bilder stammen aus aller Welt und wurden nicht von Apple in Auftrag gegeben. Stattdessen hat Apple sich Fotos aus dem Internet zusammengesucht, die mit dem iPhone 6 aufgenommen wurden, und die Urheber um die Nutzungsrechte gebeten. Darunter befinden sich Fotos von Amateuren und professionellen Fotografen.

Apple beschränkt sich jedoch nicht nur auf den Internet-Auftritt. Das Unternehmen hat außerdem Plakat-Wände in mehreren Städten aufgestellt. Eines der verwendeten Bilder stammt von dem Fotografen Julia Bialowas, der sein Bild auf einer Plakat-Wand sah. Anschließend begann Bialowas eine Liste zu erstellen, auf denen alle Orte mit den „Shot on iPhone 6“-Plakat-Wänden aufgelistet sind. Derzeit ist die Liste 26 Orte lang. Die Plakat-Wände befinden sich in Nordamerika, Südamerika, Indien, Korea, Europa, China und Japan. Auch in Berlin am Alexanderplatz hat Apple ein Plakat aufgestellt.

Wie in letzter Zeit von Apple gewohnt, ist die neue Werbekampagne sehr App-lastig. Bei jedem einzelnen Foto listet das Unternehmen die Apps auf, mit denen die Bilder angefertigt und bearbeitet wurden.

Mehr zum Thema
zur Startseite