News

Smartwatch: Pebble erhält Apples iOS-Mitteilungszentrale

Smartwatches haben den Vorteil, dass sie Funktionen des Smartphones übernehmen. Somit darf das Handy auch gern mal in der Tasche bleiben. Nun hat das Start-up-Unternehmen Pebble sogar ein Update angekündigt, das Apples iOS-Mitteilungszentrale auf die gleichnamige Computeruhr bringt.

Der Smartwatch-Hersteller Pebble hat angekündigt, dass Apples Mitteilungsszentrale unter iOS künftig auch auf der Computeruhr abrufbar sein wird. Um den Dienst zu nutzen, muss der Anwender lediglich seine Smartwatch mit dem iPhone verbinden. Der Vorteil: iPhone-Besitzer müssten somit ihr Handy nicht mehr aus der Tasche holen, um Nachrichten einzusehen. Ein Blick auf die Uhr genügt.

Zudem schont das Update den mechanischen Home-Button des iPhones, der unter häufiger Verwendung über einen längeren Zeitraum ausleiert und anschließend nicht mehr zuverlässig funktioniert. Zu den in der Mitteilungszentrale unterstützten Diensten gehören unter anderem die Kalender-Funktion, Twitter, Facebook, Google+, Instagram, Flickr sowie Dropbox.

Einem offiziellen Blog-Post zufolge, wird die Mitteilungszentrale für die Pebble-Smartwatch von Apple bereits geprüft und soll "bald" im App Store verfügbar sein. Gleichzeitig hofft Pebble, dass Entwickler zahlreiche Apps für die Computeruhr programmieren. Das bedeutet für den Endverbraucher, dass er über diese beispielsweise das Wetter in Echtzeit sowie Verkehrsinfos direkt über die Smartwatch einsehen kann.

Neben der Pebble, die bereits über 190.000 Mal beworben wurde, erblickte auch die Luxus-Smartwatch von Vachen auf Kickstarter das Licht der Welt.

 

 

Mehr zum Thema
zur Startseite