News

So wird die Hardware des Galaxy A7 aussehen

Samsung wird im nächsten Jahr einige oder alle seiner Galaxy-A-Smartphones neu auflegen. Mehr oder weniger bereits bestätigt sind das Galaxy A3 und das Galaxy A5. Nun wurde ein weiteres Smartphone gesichtet, bei dem es sich sehr wahrscheinlich um das Galaxy A7 (2017) handelt. Dieses Gerät befindet sich derzeit bei der US-amerikanischen Behörde FCC zur Zertifizierung. Hardware-Details sind ebenfalls bereits bekannt.

Der US-amerikanischen Federal Communications Commission (FCC), das ist die US-Aufsicht für Kommunikationswege, Rundfunk, Satellit und Kabel und als solche auch für die Zulassung neuer Smartphones zuständig, liegt ein neues, nicht benanntes Samsung-Smartphone vor. Das einzige Detail zum Gerät, das es aus der FCC geschafft hat, ist die Modellnummer SM-A720F. Dies lässt wiederum darauf schließen, dass es sich hierbei um ein Galaxy-A-Smartphone, wahrscheinlich das neue Galaxy A7, handelt. Samsung scheint also kurz davor zu stehen, das Gerät in den USA auf den Markt zu bringen, wenn es sich nun bereits im FCC-Zertifizierungsprozess befindet.

Technische Details zum Galaxy A7 sind bereits bekannt

Details zum nächsten Galaxy A7 sind bereits über Benchmark-Ergebnisse an die Öffentlichkeit gelangt. So wird das Gerät voraussichtlich einen Bildschirm mit einer Diagonale von 5,7 Zoll besitzen. Als Prozessor soll ein Exynos 7880 SoC von Samsung zum Einsatz kommen, der mit 1,8 GHz taktet. Beim Arbeitsspeicher handelt es sich um einen 3 GB großen LP-DDR4 RAM. Der interne Speicher wird 32 GB betragen und soll durch eine microSD-Karte erweitert werden können. Die Kapazität des Akkus liegt bei 3.300 mAh. Geladen wird das Smartphone über USB-C. Die rückseitige Hauptkamera löst Fotos mit 16 Megapixeln auf.

Lesetipp

Diese Galaxy-Smartphones werden Android Nougat erhalten

Samsung arbeitet bereits seit einiger Zeit an der Portierung der neuen Betriebssystemversion Android 7.0 Nougat auf seine verschiedenen... mehr

Bereits geleakt wurden Details zum Galaxy A3 (2017) und zum Galaxy A5 (2017). Das Galaxy A7 (2017) ist somit nun das dritte Gerät, über das Spezifikationen bekannt wurden.

Mehr zum Thema
zur Startseite