News

Sony will 5 neue Xperias auf dem MWC vorstellen

Sony will den MWC dominieren. Auf der am 27. Februar beginnenden Messe will das japanische Unternehmen gleich fünf neue Smartphones vorstellen. Ein Leak hat uns einige technische Spezifikationen zu vier der fünf Telefone verraten, nicht aber die Modellbezeichnungen. Stattdessen gibt es fünf Code-Namen und den ungefähren Preis für eines der Geräte. Wir sind gespannt.

Sony hat für den Mobile World Congress (MWC) 2017 Großes vor. Das Unternehmen möchte fünf neue Xperia-Smartphones vorstellen. Diese Information stammt aus einem Leak aus Japan und ist nicht von offizieller Seite bestätigt. Obwohl uns das Leak einige technische Spezifikationen der fünf Smartphones verrät, sind die offiziellen Modellbezeichnungen nicht bekannt. Allerdings enthält das Leak die Code-Namen der verschiedenen Smartphones.

Lesetipp

MWC: Endlich neue Blackberrys!

Das Unternehmen TCL wird neue BlackBerry-Smartphones herstellen. So viel ist klar. Für die CES 2017 hatte TCL auch bereits das Gerät BlackBerry... mehr

Die fünf neuen Xperias von Sony:

  • Das „Yoshino“ soll einen Snapdragon-835-Prozessor, 4 GB oder 6 GB RAM und ein 5,5-Zoll-Display mit 4K-Auflösung (3.840 x 2.160 Pixel) besitzen.
  • Das „BlancBright“ kommt angeblich mit einem Snapdragon-835- oder einen Snapdragon-635-Prozessor, 4 GB RAM und einem 5,5-Zoll-Display mit WQHD-Auflösung (2.560 x 1.440 Pixel).
  • Das „Keyaki“ besitzt dem Leak zufolge einen MediaTek Helio-P20-Chip, einen 5,2-Zoll-Bildschirm mit Full-HD-Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel), 4 GB RAM, 64 GB Speicher und einer 16-Megapixel-Frontkamera.
  • Das „Hinoki“ kommt offenbar ebenfalls mit einem MediaTek Helio-P20-Prozessor, einem 5-Zoll-HD-Display (1.280 x 720 Pixel), 3 GB RAM, 32 GB Speicher, einer 16-Megapixel-Hauptkamera und einer 8-Megapixel-Frontkamera.
  • Außerdem soll es noch ein Telefon namens „Mineo“ geben. Über dieses Gerät ist aber noch nichts bekannt, außer ein Preis: So soll dieses Smartphone 350 US-Dollar kosten.

Wie diese Smartphones aussehen werden ist noch nicht klar. Sony wird sich aber beim Design etwas einfallen lassen müssen. Denn dieses ist seit Jahren mehr oder weniger das gleiche und bekommt in erster Linie für sein Glasgehäuse ordentlich Kritik, da es sehr oft kaputtgeht.

Mehr zum Thema
zur Startseite