News

Sony Xperia Z1 „Honami“ wird wasserfest

Gestern hat uns Sony mit einem Teaserbild einen ersten Blick auf das neue Sony-Flaggschiff Xperia Z1 mit dem Codenamen „Honami“ gegönnt. Heute hat der Hersteller sogar noch einmal nachgelegt und ein erstes Feature angedeutet. Demnach wird das neue Spitzen-Smartphone, wir bereits das Vorgängermodell, Sony Xperia Z, wasserdicht.

Am 04. September wird Sony auf seiner Pressekonferenz im Rahmen der IFA voraussichtlich sein neues High-End-Smartphone vorstellen. Die Informationen zur Ausstattung sind allerdings schon in den letzten Wochen nach und nach ins Netz getröpfelt. Nun hat Sony selbst ein erstes Feature des Xperia Z1 „Honami“ bekannt gegeben. Wie eine heute veröffentlichte Grafik mit der Überschrift „about to make a splash“ nahelegt, wird das neue Sony-Flaggschiff nämlich wie bereits sein Vorgänger, das Xperia Z, tauchfähig.

Weitere Spezifikationen sind laut Gerüchteküche ein Snapdragon 800 von Qualcomm, ein 5-Zoll großes Full-HD-Display und eine 20,7-Megapixel-Kamera. Für Videotelefonate soll es zusätzliche eine 2-Megapixel-Kamera auf der Frontseite geben.

Ob diese Informationen wirklich zutreffen, dürften wir spätestens am 04. September auf der Internationalen Funkausstellung IFA erfahren. Dort wird Sony nämlich im Rahmen einer Pressekonferenz seine Herbst-Highlights präsentieren.

Mehr zum Thema
zur Startseite