News

Spuren des neuen HTC U11 führen zum Google Pixel 2

HTC hat ein neues Android-Smartphone veröffentlicht. In Systemdateien des U11 wurden nun aber mögliche Hinweise auf Googles Pixel 2 gefunden. Dies ist zumindest eine uneindeutige Information, da es zuletzt hieß, LG und nicht HTC würde für die Produktion des Geräts verantwortlich sein.

Das erste Pixel-Smartphone Googles wurde von HTC gefertigt. Zuletzt hieß es jedoch, dass der Suchmaschinen-Anbieter für den Nachfolger auf LG als Partner setzt.

Systemdatei im HTC U11 weist auf Pixel 2 hin

Umso erstaunlicher, was jetzt ein Blogger in Japan herausfand. In einer Systemdatei des HTC U11 finden sich Hinweise auf Smartphones mit dem Code S2 und M2. Für Unbeteiligte wirkt dies total unauffällig. Doch in Android-Entwicklerforen wird nun diskutiert, ob es sich dabei um Hinweise auf das Pixel-Smartphone der zweiten Generation handelt. Denn: Intern wurden das Pixel und Pixel XL bei HTC gleichsam als S1 und M1 geführt.

Hat HTC also an den Geräten mitgearbeitet? Oder arbeitet es immer noch daran? Dies könnte nur Google offiziell bestätigen. In jedem Fall aber verraten Details, dass die mit diesen Codes bezeichneten Geräte von einem Snapdragon 835 SoC angetrieben werden.

Produkthinweis

HTC U11 Smartphone (13,97cm (5,5 Zoll), 16 MP Frontkamera, 64GB Speicher, Android) Sapphire Blue, mit Alexa-Integration

Mehr zum Thema
zur Startseite