News

Star Trek: Discovery verspätet sich erneut

Schlechte Nachrichten für Star-Trek-Fans. Das TV-Netzwerk CBS hat den Start der Serie „Star Trek: Discovery“ auf unbestimmt verschoben. Die Dreharbeiten der ersten Staffel der Serie sollen aber in den nächsten Tagen beginnen. Das ist nun schon das zweite Mal, dass CBS den Start der Serie nach hinten schieben muss. Bei der Ankündigung von „Star Trek: Discovery“ war noch ein Serienstart im Januar 2017 im Gespräch.

Das US-amerikanische TV-Netzwerk CBS hat die neue Star-Trek-Serie „Star Trek: Discovery“ erneut verschoben. Ursprünglich hatte die sehnlichst erwartete siebte Serie aus dem Star-Trek-Universum in diesem Monat ausgestrahlt werden sollen. Im vergangenen Oktober verließ aber Show-Runner Bryan Fuller das Produktionsteam und der Start der Serie wurde auf Mai 2017 verlegt. Und nun hat CBS die Ausstrahlung von „Star Trek: Discovery“ auf unbestimmt verschoben. Wahrscheinlich ist aber ein noch nicht näher zu ermittelnder Termin im Herbst 2017.

Lesetipp

Star Trek ComBadge: Jetzt vorbestellbar

Wer Star Trek geshen hat, wird die ComBadge kennen. Dabei handelt es sich um ein Kommunikationsgerät in Form des Logos der Sternenflotte. Dieses... mehr

Die Dreharbeiten der Serie sollen noch im Januar 2017 beginnen. Die erste Staffel wird aus dreizehn Folgen bestehen. Das Staffelformat wird nicht episodisch sein. Anders als bei allen anderen Serien aus dem Star-Trek-Universum wird die Staffel also eine episodenübergreifende Geschichte erzählen. Das Serienformat selbst ist dagegen anthologisch. Das bedeutet, dass die zweite Staffel mit komplett neuen Charakteren und einer komplett neuen Geschichte zu einem ganz anderen Zeitpunkt spielen könnte – ähnlich wie bei True Detective oder Fargo.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Lesetipp

10 Star Trek-Gadgets, die bereits Realität sind

Im nächsten Jahr wird Star Trek 50 Jahre alt. Insgesamt gab es sechs verschiedene Serien, die alle in dem gleichen Science-Fiction-Universum... mehr

„Star Trek: Discovery“ wird es in Deutschland auf Netflix geben

CBS will seine neue Star-Trek-Serie als Grundpfeiler für seinen eigenen kostenpflichtigen Online-Streaming-Dienst aufbauen. In den USA wird „Star Trek: Discovery“ deshalb zunächst auch nur exklusiv über diesem CBS-Streaming-Dienst angesehen werden können. Für alle anderen Länder der Welt, mit Ausnahme von Kanada, hat sich Netflix die Rechte gesichert. In Deutschland wird es die Serie deshalb also auf Netflix geben.

Mehr zum Thema
zur Startseite