News

Teaser: Was stellt HTC Mitte Januar vor?

HTC stellt gute Smartphones her, ist aber in letzter Zeit etwas aus dem Blickfeld verschwunden. Das könnte sich Mitte Januar ändern. Denn das Unternehmen wird dann etwas Neues vorstellen. Um was für ein Gerät es sich dabei handeln könnte, ist noch unklar. Es wird aber vermutet, dass es sich dabei um ein neues Flaggschiff handeln könnte, das mit absoluter High-End-Hardware ausgestattet sein wird.

HTC hat vor wenigen Tagen ein großes Event angekündigt. Das soll am 12. Januar stattfinden. Worum es bei der Veranstaltung aber eigentlich gehen wird, hat das Unternehmen in keinster Weise verraten. Es gibt lediglich ein Teaser-Bild, auf dem der Name des Unternehmens, das Datum, der blaue Himmel und „for U“ zu sehen ist.

Nach einiger Recherche scheint es aber doch recht eindeutig zu sein, was genau HTC Mitte Januar plant. Denn andere Quellen sprechen davon, dass das Unternehmen im Januar das HTC One X10 vorstellen möchte. Bei dem Smartphone handelt es sich um den Nachfolger des One X9. Das HTC One X9 ist ein Mittelklasse-Smartphone mit einem 5,5-Zoll-Display, das mit Full HD (1.920 x 1.080 Pixel) auflöst, 3 GB RAM und einem MediaTek Helio P10 Octa-Core-Prozessor kommt. Ob auch das One X10 ein Mittelklasse-Gerät sein wird, ist unklar. Allerdings soll es der Webseite MyDrivers zufolge nur rund 280 Euro kosten, was genau darauf hindeuten würde.

Gibt es im Januar ein HTC U11?

Restzweifel bleiben natürlich. Denn dass HTC für ein bloßes Mitteklasse-Gerät so eine große Veranstaltung anteasern würde, ist zumindest fragwürdig. Vielleicht werden wir Mitte Januar auch das HTC 11, ein absolutes High-End-Gerät mit hoffentlich sehr vielen Neuerungen, zu sehen bekommen. Dieses Smartphone könnte Möglicherweise auch einen neuen Namenszusatz haben: HTC U11. Das würde zum Branding anderer HTC-Smartphones passen, die mit einem „M“ oder eben einem „X“ bezeichnet sind.

Lesetipp

Smartphones schnell laden - Wie? Und welche Mobilgeräte? Und mit welchen Ladegeräten?

Von dem schnellen Laden haben wir alle schon mal gehört. Aber wie funktioniert das? Und wie viel schneller lassen sich mobile Geräte laden?... mehr

Gerüchten zufolge wird das HTC 11 mit einem Snapdragon 835 Prozessor, 8 GB RAM und bis zu 256 GB internem Speicher kommen. Der Release-Termin ist aber völlig unbekannt. Vermutet wird bisher eigentlich der Mobile World Congress 2017 Ende Februar in Barcelona.

Mehr zum Thema
zur Startseite