News

Termin für Marktstart des HTC One M8 bekannt: Smartphone kommt noch vor S5

HTC legt vor. Offenbar will das Unternehmen nur zwei Wochen nach der Präsentation des HTC One M8 das Smartphone Anfang April auf den Markt werfen. Damit würde es noch vor dem Galaxy S5 und dem Xperia Z2 erscheinen.

Linktipp – Hands-On-Video mit HTC Sense 6.0 aufgetaucht

Auf dem Mobile World Congress 2014 in Barcelona war das neue Flaggschiff von HTC, das HTC One M8, noch nicht zu sehen. Nun hat das Unternehmen den offiziellen Vorstellungstermin und das Datum für den Marktstart offiziell bekannt gegeben: Am 25. März werden die Taiwanesen den Nachfolger des HTC One in New York und London präsentieren. Nur zwei Wochen später soll das Gerät bereits im Handel stehen.

Linktipp – Hands-On-Video & Meinung: Ersteindruck des HTC One M8

Damit läuft HTC den Konkurrenten Samsung und Sony den Rang ab. Beide Unternehmen präsentierten ihre neue Flaggschiffe, das Galaxy S5 und das Xperia Z2, auf dem Mobile World Congress. Während Samsungs Galaxy S5 am 11. April weltweit in die Läden kommen soll, wird Sonys Xperia Z2 erst Ende April erwartet.

Linktipp – HTC One M8: Hardware-Spezifikationen durchgesickert

HTC zielt darauf ab, das eigene Flaggschiff noch in der ersten Aprilwoche zu launchen und sich damit einen kleine Vorteil zu sichern. Wer zuerst kommt, malt schließlich auch zuerst.

Linktipp – HTC M8 aka HTC One Two: Technische Spezifikationen geleaked

Gerüchte über das HTC One M8 kursieren schon seit längerem im Internet. Erste Bilder und ein mäßiges Hands-On-Video sind ebenfalls bereits aufgetaucht. Das Design ähnelt sehr dem sehr gut verarbeiteten und hochgelobten HTC One. Die Hardware soll mit allen High-End-Smartphones mithalten können.

Linktipp – Rätsel um die zwei Kameras des HTC One M8 gelöst: 3D-Effekt & noch viel mehr

Außerdem wird das HTC One M8 einen microSD-Kartenslot und zwei Kamera-Linsen auf der Rückseite besitzen. Ob das Smartphone damit 3D-Bilder und -Videos aufnehmen kann oder die zweite Linse eine andere Funktion besitzen wird, ist jedoch noch unbekannt.

Linktipp – Flaggschiff-Smartphones von Samsung, Apple & Co.: Die 7 Spitzenmodelle 2014

Mehr zum Thema
zur Startseite