News

Überarbeitetes Huawei Honor 6 gesichtet: Vielleicht erstes Smartphone mit 4 GB Arbeitsspeicher

Bislang gibt es eigentlich kein Smartphone, das mehr als 3 GB Arbeitsspeicher bietet. Schenkt man der Gizchina Glauben, wurde nun jedoch ein Smartphone gesichtet, das diesen Wert überholt.

Den Angaben von Gizchina.com zufolge wurde eine überarbeitete Version des Huawei Honor 6 gesichtet, das sich von dem derzeitigen Smartphone in erster Linie durch den aufgebohrten Arbeitsspeicher unterscheidet. Wirft man einen genauen Blick auf die Spezifikationen, so bietet das Gerät 4 GB. Damit wäre dieses Smartphone unserer Kenntnis nach das erste Gerät mit einem derart großen Arbeitsspeicher. Da sich Huawei zu dieser Beobachtung allerdings noch nicht offiziell geäußert hat, gibt es keine Garantie, dass das Smartphone auch wirklich existiert beziehungsweise in dieser Ausführung auf den Markt kommt.

Linktipp – Huawei baut Smartphone mit Android und Windows Phone

Weitere Angaben zur überarbeiteten Ausgabe des Huawei Honor 6 beziehen sich auf die 8-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite, was die Knipse vieler Flaggschiffe in den Schatten stellt. Die auf der Rückseite verbaute Hauptkamera löst mit 13 Megapixel auf, was dem Durchschnittstandard entspricht. Im Inneren taktet ein 1,7-GHz-Kirin-920-processor.

Linktipp – Huawei Ascend G525 im Test

Daten, wie Apps, legt das Smartphone im internen Speicher von 16 GB ab. Von einem alternativen Speicher ist nicht die Rede. Dafür soll ein microSD-Karten-Slot verbaut sein, über den der interne Speicher erweitert werden kann. Zudem wird das Modell über eine LTE-Schnitstelle, den derzeit schnellsten Mobilfunkstandard, verfügen. Als Betriebssystem setzt Huawei auf Android 4.4.2.

Mehr zum Thema
zur Startseite