News

Vertikale Anzeige: Software-Update für Samsungs Galaxy Gear Fit

Samsung verbessert die Smartwatch Galaxy Gear Fit noch bevor sie in den Handel kommt. Mit dem neuen Update merzt das Unternehmen die wenigen Kritikpunkte aus, noch bevor sie ein Problem werden könnten.

Linktipp – Samsungs Galaxy Note 3 im Alltagstest

Samsungs neue Smartwatch Galaxy Gear Fit ist noch nicht einmal auf dem Markt, da veröffentlicht Samsung bereits das erste Firmware-Update. Das koreanische Unternehmen hört dabei auf unsere größte Kritik an der Gear Fit: Die horizontale Anzeige des Display-Inhaltes. Anwender können in Zukunft wählen, ob sie Inhalte und Symbole vertikal oder horizontal dargestellt haben wollen. In der horizontalen Ansicht kann die Uhr zwar Text besser anzeigen, die Vertikale ist jedoch in der Praxis angenehmer zu benutzen, da die Gear Fit nun einmal am Handgelenk sitzt.

Linktipp – Galaxy S5, Gear 2 und Gear Fit ausprobieren

Außerdem stattet Samsung die Gear Fit mit zusätzlichen Ziffernblättern aus und erlaubt die Personalisierung von Symbolen und dem Lauyout der Software. Desweiteren kann die Smartwatch nun den Schlaf des Trägers überwachen. Leicht- und Tiefschlafphasen sind so messbar und der Wecker kann entsprechend eingestellt werden. In der Theorie soll es den Leuten so leichter fallen am Morgen aufzustehen. Das Unternehmen baut außerdem die Trainings-App aus und verbessert die Synchronisation mit der S-Health-App auf dem Smartphone.

Linktipp – Samsung Gear 2 und Gear Fit im offiziellen Hands-on-Video

Mehr zum Thema
zur Startseite