News

Wearable mit eingebautem Pulsmesser

Adidas hat ein Fitnessarmband angekündigt, dass anders als viele Wearables nicht nur die Schritte zählt sondern wie eine Sportuhr arbeitet und den Puls messen kann.

Das Adidas Fit Smart wird ums Handgelenk geschnallt. Es verfügt über einige LEDs am Rand, die mit Blau, Grün, Gelb und Rot anzeigen, in welchem Pulsbereich der Sportler gerade trainiert. Im Fit Smart ist ein Pulsmesser eingebaut ,was anderen Wearables meist fehlt. Auch ein einfaches Punktdisplay ist vorhanden.

Die Schritte werden ebenfalls gezählt und aus den Daten wird dann der Kalorienverbrauch hochgerechnet, den sich der Nutzer anzeigen lassen kann. Das Armband wiegt rund 60 Gramm und ist in Silikon eingefasst, das besonders hautfreundlich sein soll.

Das Adidas Fit Smart benötigt nicht zwangsweise ein Smartphone und speichert die Daten selbst. Wer sie archivieren und auswerten will, kommt allerdings um ein Smartphone (Android, iOS) nicht herum, denn damit kann das Amband seine Daten austauschen.

Das Fitnessarmband soll rund 200 Euro kosten und ab Mitte August 2014 erhältlich sein.

zur Startseite