News

Samsung Galaxy Alpha: Weitere Bilder des edlen Samsung-Smartphones aufgetaucht

Noch hat Samsung sein Smartphone mit Aluminium-Rahmen nicht offiziell vorgestellt, doch dass das Galaxy Alpha in den Startlöchern steht, ist eigentlich sicher. Neue Fotos der chinesischen Variante des Neulings machen dies einmal mehr besonders deutlich.

Nun sind weitere Bilder des Galaxy Alpha durchgesickert, die einen Vorgeschmack auf das Smartphone geben. Die für einen Leak erfreulich scharfen Fotos zeigen die weiße Variante des Galaxy Alpha. Deren Front erinnert ein wenig an den Samsung-Klassiker Galaxy SII, wobei der Rahmen diesmal aus Metall anstelle von Kunststoff geformt ist.

Auf dem Smartphone läuft eine offensichtlich für den chinesischen Markt angepasste Version von Touchwiz. Zuletzt zeigte sich der kommende Samsung-Sprössling schon diverse Male auf Fotos, sodass das Design vermutlich nahe an der finalen Version liegen dürfte.

Auch über das Innenleben des Samsung Galaxy Alpha ist schon vieles bekannt. So wird es wohl 32 GB internen Speicher bieten, der Samsung-untypische nicht durch eine microSD-Karte erweiterbar sein wird. Außerdem soll das Galaxy Alpha eine 12 Megapixel Kamera, 2 GB Arbeitsspeicher und einen Nano-SIM-Slot haben. Angeblich verbaut Samsung schon den neuen Exynos 5433 Octa-Core-SoC, der für ordentlich Leistung sorgen soll.

Mehr zum Thema
zur Startseite